Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

2048MB RAM, Windows 98 startet nicht

Frage Hardware

Mitglied: 43712

43712 (Level 1)

06.08.2007, aktualisiert 08.08.2007, 13502 Aufrufe, 8 Kommentare

den richtige anleitung gefunden, kann system.ini nicht öffen weitere volschläge?

hallo,
Ich habe einen dell laptop mit 2048MB RAM, habe windows 98 installiert. Windows 98 kann nicht starten mit der folgenden Fehlermeldung: Zu wenig Speicher zum initialisieren von windows. Ich habe bereits eine Fehlerbehebung gefunden, in der berschrieben wird dass man die system.ini aufrufen muss, dort dann bestimmte einstellungen vohrnehmen muss. Ich kann meine system.ini datei in der MS-DOS-Eingabeaufforderung nicht aufrufen. Es gibt eine weitere Fehlerbehebung, die man mithilfe msconfig einstellen kann. Hier ist der Link zu dem Artikel von Microsoft: http://support.microsoft.com/kb/108079/DE/.

Bitte um weitere Lösungen.
Mitglied: 43712
06.08.2007 um 10:31 Uhr
Es gibt eine Möglichkeit das Problem zu Lösen!!! Bitte sagt mir wie man die system.ini in der MS-DOS-Eingabeaufforderung aufrufen kann!
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
06.08.2007 um 11:15 Uhr
Eventuell edit c:\windows\system.ini ?
Oder was ist das Problem, daß Du es nicht aufrufen kannst?
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
06.08.2007 um 15:45 Uhr
Ist es nicht gleich besser auf Win XP/Vista upzugraden?
Wenn einem so viel Ram zu verfügung steht?!?
Bitte warten ..
Mitglied: 43712
08.08.2007 um 09:41 Uhr
Hallo,
habe das Problem gelöst. Mit edit system.ini hat es nicht funktioniert, ich habe windows xp auf der 2. Partition installiert und konte dann in windows xp die Werte in der system.ini für Windows 98 eintragen. Danach habe ich windows 98 fertig installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: 7656
08.08.2007 um 11:34 Uhr
Viele Wege führen nach Rom und einer ist komplizierter als der Andere!

Hättest doch einfach eine Knoppix-Version genommen und den PC von dieser gestartet und danach diese system.ini abgeändert, als gleich ein ganzes WIN XP zu installieren.

Aber die Hauptsache ist es ja, dass es nun wunschgemäss läuft...

Gruss Argon
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
08.08.2007 um 13:23 Uhr
Da das Problem gelöst ist, bitte Beitrag als gelöst markieren...
Mit freundlichen Grüßen. Alex
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 startet nicht mehr nach dem letztem Update (7)

Frage von Barabas zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
Windows 7 startet nicht nach Patch (6)

Frage von blade999 zum Thema Windows 7 ...

Samba
Windows 98 und Samba 4.2 auf Raspberry Pi (6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Samba ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology oder QNAP NAS mit Windows 98 (31)

Frage von Lochkartenstanzer zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...