Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2k - registry eintrag für DNS?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: noidea2

noidea2 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2005, aktualisiert 17.10.2012, 3951 Aufrufe, 4 Kommentare

Gibt es einen fixen Schlüssel den ich verwenden kann um die DNS IP Einzutragen?

Wenn ich einfach eine IP vergebe und nach dieser in der Registry suche, bekomm ich 2 Ergebnisse mit einem, wie mir es scheint, von rechner zu rechner unterschiedlichen schlüssel.

Das Sind die 2 Schlüssel, die ich gefunden habe:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces \{E5AF3248-1B64-4927-96F7-7B6B6F778595}

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\{64 FF1693-DE55-4EE8-9117-7F40CD576308}

Scheinbar ist dieser CurrentControlSet sone Art Mutter-Schlüssel. Sobald ich dort was änder gehen die Einträge auch auf den ControlSet001 über.
Mitglied: 10545
13.12.2005 um 11:39 Uhr
Kein Problem, ich schreibe es gerne auch ein Drittes mal ...

<a href="http://www.administrator.de/DNS-Server_in_der_Registry_eintragen.html#6 ..." target="_blank">http://www.administrator.de/DNS-Server_in_der_Registry_eintragen.html#6 ..."

Siehst Du eigentlich die Suchmaske im oberen Fensterbereich?

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: noidea2
13.12.2005 um 12:30 Uhr
Kein Problem, ich schreibe es gerne auch ein
Drittes mal ...

<a
href="http://www.administrator.de/DNS-Server_in_der_Registry_eintragen.html#6 ..."
target="_blank">http://www.administrator.de/DNS-Server_in_der_Registry_eintragen.html#6 ..."

Siehst Du eigentlich die Suchmaske im oberen
Fensterbereich?

Gruß, Rene

Hi,
- Habe die Suche ja auch verwendet aber deinen Eitnrag nicht gefunden
- Das war leider nicht die Lösung! Habe das auch probiert, da das im Endeffekt die gleichens chlüssel wie bei win98 sind. Aber auf 2k passiert da nichts...
Habe das netbios deaktiviert aber DNS kann man nicht "deaktivieren" oder? Habe zumindest keine einstellung dazu gefunden und einfach die IPs gelöscht.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
13.12.2005, aktualisiert 17.10.2012
Hi,

evtl. kannst Du ja auch den netsh-Befehl verwenden, siehe hier:
http://www.administrator.de/forum/ip-konfiguration-per-batchdatei-%c3%a ...

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: noidea2
13.12.2005 um 14:29 Uhr
daran dachte ich auch bereits.

aber "schöner" wäre eine lösung über die registrierung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(11)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...