Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2te Netzwerkkarte in ESX i 4.1

Frage Virtualisierung

Mitglied: mcbaldrian

mcbaldrian (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2012 um 13:34 Uhr, 3498 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Leute

ich bin im bereich esx leider noch nicht so fit darum habe ich 2 Fragen.
Der ESX i läuft seid 6 Monaten auf einen Medion PC mit PATA Platten.

1.) Ich habe mit meinem ESX Server seid 2 Wochen das Problem das meie Netzwergkarte immer wieder komplett aussteigt und dann weder Host noch Gast erreichbar sind. Nach dem neustart des ESX Servers sind alle Server und auch der ESX wieder erreichbar. Hat jeman das Problem schon mal gehabt.

2.) Da der ESX Server solche Probleme bereitet möchte ich gerne eine 2te Netzwergkarte einbinden aber ergal was für eine ich in der Server stecke keine wir angezeigt wobei sich die Frage stellt suche ich an der richtigen stelle.
wo und wie muss ich eine Netzwerkkarte den eintragen.

Gruss

Mc Baldrian
Mitglied: SlainteMhath
03.01.2012 um 13:55 Uhr
Moin,

(Ich gehe jetzt davon aus, das das eine Test/Spiel installation ist. Wenn nicht lautet die Antwort: Verwende bitte ein System das auf der VMWare HCL steht )

Deine NICs werden unter Configuration -> Network Adapters anzeigt.

Was für eine Karte versuchst Du denn ans laufen zu bekommen? I.d.R. erziehlst mit Intel e1000 Karten die besten Ergebnisse. 1,50€ karten aus dem Baumarkt werde n vom ESX(i) zumeist nicht unterstützt.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
03.01.2012 um 13:58 Uhr
Hi,

1) Nein, ich verwende grundsätzlich nichts von Medion (was die Erweiterung 'und schon garnicht bei Server' mit einschließt)
2) Tja, da kannst Du reinpacken was Du willst. Erkennen wird ESX aber nur das was in der Compatibility List angegeben ist! Und das sind Server NICs.

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: mcbaldrian
03.01.2012 um 14:42 Uhr
Ich habe unter anderem eine 3com 905B Netzwergkarte versucht zum laufen zu bekommen.

Mc Baldrian
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
03.01.2012 um 14:52 Uhr
Zitat von mcbaldrian:
Ich habe unter anderem eine 3com 905B Netzwergkarte versucht zum laufen zu bekommen.

Hier http://www.vmware.com/resources/compatibility/search.php?deviceCategory ... findest Du u.A. alle supporteten Karten
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
03.01.2012 um 14:59 Uhr
das ist definitiv ein Desktop NIC
schau mal auf den Link von SlainteMhath

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: mcbaldrian
03.01.2012 um 15:57 Uhr
und was sagt ihr zum Problem 1.) hat da jemand eine Idee
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
03.01.2012 um 15:59 Uhr
nd was sagt ihr zum Problem 1.) hat da jemand eine Idee
"MEDION"
Bitte warten ..
Mitglied: mcbaldrian
03.01.2012 um 16:05 Uhr
Das ist eine sehr plumpe Aussage da der Server 6 Monate ohne Probleme gelaufen ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
03.01.2012 um 16:06 Uhr
Hey,

Problem 1 ... ich würde auch sagen: Medion

Auch die Netzwerkkarte ist sicherlich nicht zertifiziert. Was nicht heißt das sie garnicht funktioniert! Aber es kann zu unverhersehbaren Symtomen kommen. (.. kennst du ja :D )
Auch da wirst du hier nicht viel erfolg haben!

greetz
ravers

P.S.: Selbst geschenkte Medion-PC`s und Laptops kommen bei mir nicht ins Haus!!
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
03.01.2012 um 16:11 Uhr
Das ist eine sehr plumpe Aussage da der Server 6 Monate ohne Probleme gelaufen ist.
Wenn Du die Kiste 6 Monate lang 24h am Tag laufen hattest wunderts mich eigentl. das dir die Bude nicht abgefackelt ist
Meine Vermutung: Kaputter Elko auf dem MB

Fakt ist, die HW wird von VMware offiziell nicht unterstützt, damit ist's reine Glücksache ob/wie lange das alles läuft.

Um HW-Fehler auszuschliesen kannst du ja mal mit einer Linux-Live-CD booten und das Netzwerk testen.

Die Frage nach dem Patch-stand des ESXi's spare ich mir vorerst
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
VMware ESX i Installationsfehler
gelöst Frage von bolle01Vmware7 Kommentare

Moin, ich bin gerade dabei ein ESXi Server aufzusetzen. Als Server wird ein Asus M5A99 Evo R.2 benutzt. Da ...

Vmware
ESX 5.5 - 2te vmdk verkleinern
gelöst Frage von Ex0r2k16Vmware3 Kommentare

Hallo ! Ich habe zu dem schon ne Menge gelesen, aber da ging es immer um die primäre (C) ...

Vmware
ESX 4.1 auf 6.5 - VMs migrieren
gelöst Frage von Xaero1982Vmware15 Kommentare

Moin Zusammen, ich hab hier sowohl nen Esx 4.1, als auch nun einen neuen 6.5 laufen. Ich muss die ...

Vmware
Vmware ESX 4.1 der Vorgang ist im aktuellen Status nicht zulässig
gelöst Frage von BastolyVmware4 Kommentare

Hallo, hab seit einigen Tagen vollgendes Problem: Wir haben 6 Maschinen mit ESX 4.1 drauf, auf einer davon macht ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 StundenSicherheit5 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 4 StundenSicherheit4 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 4 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...