Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

301 permanent redirect

Frage Linux Apache Server

Mitglied: SpeakerST

SpeakerST (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2012 um 09:16 Uhr, 2584 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi Leute, ich stehe ein wenig auf dem schlauch. Ich muss einen 301 permanent ridirect machen. Ich würde mich zwar gerne da rein Arbeiten aber leider muss das ganze bis 11 Uhr umgesetzt werden daher hoffe ich hier auf ein wenig Hilfe.

Also zur Lage. Es soll die Domaine Domain.de und www.domain.de per 301 permanent umgeleitet werden auf about.de/Name

Ich habe jetzt auf unseren Server einen eigenen vhost für die Domänen dort eingerichtet. Wie bekomme ich es jetzt hin das diese Domänen umgeleitet werden?

Meine Idee war ein Docukment root anzulegen und dort dann mit einer .htaccess zu arbeiten nur leider weiß ich nicht genau was dort rein soll. Alles was ich probiert habe funktionierte nicht. Wichtig dabei zu wissen ist das im Dokument root noch ein Unterverzeichnis liegt dieses daf nicht weiter gleitet werden wenn es mit Domain.de/unterverzeichniss aufgerufen wird.

Kann mir da irgend jemand helfen?
Mitglied: d4shoerncheN
07.09.2012, aktualisiert um 09:35 Uhr
Hallo,

brauchst dich da auch nicht groß einarbeiten. SdV anwerfen, Ergebnis anklicken, hier landen
http://forum.joergkrusesweb.de/301-weiterleitung-t-90-1.html
umsetzen, fertig.

Oder
http://www.webconfs.com/how-to-redirect-a-webpage.php

Richte eine Subdomain (unterverzeichnis.domain.de) ein für domain.de/unterverzeichnis/. Dann eine .htaccess
01.
RewriteCond %{HTTP_HOST} !unterverzeichnis\. 
02.
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.domain\.de$ 
03.
RewriteRule ^(.*)$ http://www.domain.de/$1 [L,R=301]
oder so
01.
RewriteEngine on 
02.
RewriteBase / 
03.
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/unterverzeichnis/ 
04.
RewriteRule (.*) http://domain.de/$1 [R=301]
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: SpeakerST
07.09.2012, aktualisiert um 11:57 Uhr
Danke, also die Umleitung habe ich jetzt hinbekommen jetzt trifft das nähste Problem auf das ich dadurch natürlich die URL ändert, die URL soll aber weiter die alte sein. also sol der Benutzer nicht sehen das er Umgeleitet wird. Geht das oder muss ich das so hinnhemn das es nicht funktioniert?

Meine Weiterleitung sieht jetzt so aus:

Options +FollowSymlinks
RewriteEngine on
rewriteCond %{http_host} ^domain.com [NC]
rewriterule ^(.*)$ http://domain.com/Unterverzeichniss/$1 [R=301,L]
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange Mailbox Assistants Dienst stürzt permanent ab - Augenöffner gesucht (5)

Frage von Mosurama zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst IIS 8 URL Redirect für einzelne Subdomain auf Linux Apache Server (3)

Frage von julianstroebel zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 einzelne Updates permanent ablehnen (7)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Webentwicklung
Redirect - Ausnahme definieren in Htaccess (3)

Frage von dodo-r zum Thema Webentwicklung ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte