Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Linux Suse

3D Beschleunigung NVIDIA SUSE Linux 9.0

Mitglied: HanSolo

HanSolo (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2006, aktualisiert 14.08.2006, 4611 Aufrufe, 4 Kommentare

Bin Linux Neuling, bisher hat alles gut funktioniert, aber jetzt komm ich nicht mehr weiter...Bin jetzt bei dem Problem das ich die 3d Beschleunigung nicht aktiviert bekomme, weil ich bisher den dummy Treiber benutze...ach ja habe SUSE Linux 9.0 und laut updatemanager aktuell..habe dann bei nvidia den Treiber geladen und probiert ihn nach der Bedieungsanleitung zu installierenSUSE Linux 9.01. Die Kernelquellen müssen installiert und konfiguriert sein. In derRegel werden Sie zu diesem Zweck mit YaST2 das Paket 'kernel-source'installieren. Aktualisieren Sie das Paket, falls nicht bereits geschehen,per YaST2 Online Update (YOU).2. Starten Sie den NVIDIA Installer für Version 1.0-5336. sh NVIDIA-Linux-x86-1.0-5336-pkg1.run3. Konfigurieren Sie XFree86 mit dem Befehl sax2 -m 0=nvidia (Ziffer 0, nicht Buchstabe O!)HINWEIS: Versuchen Sie nicht, die 3D-Unterstützung noch einmal gesondert zu aktivieren. Sobald der nvidia-Treiber läuft, ist die 3D-Unterstützung bereits aktiviert. Die irreführende Fehlermeldung, dass die 3D-Unterstützung nicht aktiviert werden kann, können Sie also getrost ignorieren. Dieses Problem ist im Zusammenhang mit der aktuellsten Version des nvidia-Treibers entstanden und wird in SuSE Linux- Versionen > 9.0 behoben sein.......................Problem......................nach dem Befehl sh- Datei und kommt der Fehler: No precompiled interface was found to match your kernel; would you like the installer to attempt to download a kernel interterface.......from ftp://download.nvidia.comda finde ich nichts,da ich auch nicht genau weiß wo nach ich suchen soll, denke maldas mit Interface - kernel-source gemeint ist ,dass ich unter yast finden soll, finde ich aber nicht.....was musss ich machendanke schon mal
Mitglied: andy0815
07.08.2006 um 17:50 Uhr
Ich glaub da musst so einen Kernel Source Compiler mitinstallieren, der ist auf der CD mit drauf.

Das Problem hatte ich auch mal, dann gings aber.

Würde einfach alles was an Compiler auf der CD/DVD ist installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: HanSolo
07.08.2006 um 19:27 Uhr
du meinst die Linux Start Cd, die starten und dann den Treiber ausführen?
Bitte warten ..
Mitglied: andy0815
10.08.2006 um 20:18 Uhr
Nein!

Zusatzprogramme/Tools installieren und dort die Compiler mitinstallíeren und dann nochmal das Setup von der GraKa ausführen!
Bitte warten ..
Mitglied: UnderworldNow
14.08.2006 um 12:02 Uhr
Wichtig ist, das die Kernel-Quellen installiert werden. Als Compiler sollte der C++ Bereich genügen. Der Versuch, von download.nvidia.com einen fertigen Kernel zu finden, schlägt unter SuSE eh meist fehl. Also bleibt nur, die Kernel-Quellen (Sourcen) mit Compiler zu installieren und den Rest erledigt das Installations-Programm von Nvidia. Allerdings musste ich bis jetzt keine weiteren Einstellungen über Sax2 vornehmen, das erledigt ein aktueller Installer nämlich auch gleich mit.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Nvidia-Treiber stört Linux-Login
gelöst Frage von Windows10GegnerUbuntu2 Kommentare

Hallo, wollte vor kurzem vom nouveau auf den proprietären Nvidia-Treiber umsteigen, jedoch hat der Installer irgendeinen Bockmist gebaut und ...

Suse
Hostname über IP herausbekommen - SUSE Linux
gelöst Frage von schorschSuse1 Kommentar

Guten Tag liebe Gemeinde, und zwar hab ich mal eine Frage an euch und hoffe ihr habt eine Antwort ...

Suse
Druckjob unter Suse-LInux bleibt bestehen
Frage von didi60Suse

Guten Tag zusammen, das Ziel ist über Linux raw-Daten an Drucker zu senden. Im Moment existieren 2 Drucker, die ...

Humor (lol)
3D-Drucker?
Frage von KuemmelHumor (lol)10 Kommentare

Moin Jungs, hat schon jemand von euch ein 3D-Drucker privat am laufen? Wenn ja, was bastelt ihr damit so ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 4 StundenRouter & Routing1 Kommentar

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 11 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 16 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

Sonstige Systeme
7-zip: Programm frägt nach Passwort erst bei einzelnen Dateien
Frage von freeskierchrisSonstige Systeme7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem beim Arbeiten mit 7-zip: Wenn ich die einzelnen Dateien zu einem Archiv verpacke ...