Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

3d dokumentenwechsel mit dem tastenrad

Frage Microsoft

Mitglied: tobias3355

tobias3355 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2009 um 18:19 Uhr, 9422 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo zusammen,

ich habe bei mir windows 7 installiert und möchte nun der tastenrad den 3d dokumentenwechsel aktivieren.
leider ist meine logitech cordless maus schon etwas älter, sodass es keine treiber für vista/w7 gibt.
also habe ich über den kompatibelitätsmodus den xp treiber/setpoint installiert. geht auch - aber.....

beim tastenrad kann ich kein "dokumentenwechsel" auswählen . logisch gabs bei xp ja noch nicht.
dafür aber "tastendruck".

nun möchte ich der datei, die für den dokumentenwechsel zuständig ist eine tastenkombination zuweisen und
diese wiederum meinem tastenrad.

eine verknüpfung zu dieser datei und dieser eine tastenkomi zu zuweisen funktioniert leider nicht, egal ob sie
auf dem desktop oder im startmenü gespeichert ist.

die tastekombi "windows-tab" kann ich dem tastenrad leider nicht zuordnen.

gibt es eine möglichkeit über eine beliebige taste (z.b. eine f taste) ein prg. (cmd bzw. exe) zu starten?
Mitglied: DerWoWusste
02.12.2009 um 22:28 Uhr
Hi.
Das Ganze nennt sich auf Neudeutsch Flip-3D. Es hat nichts mit irgendeinem Treiber zu tun. Für ein funktionierendes Mausrad braucht man keinen Treiber, ebensowenig für Flip-3D.
Du sagst, Windows-TAB geht? und Windows+Mausrad nicht? Kann ich mir nicht vorstellen (aber das will nichts heißen )
Bitte warten ..
Mitglied: tobias3355
03.12.2009 um 07:16 Uhr
ich glaube wir haben uns missverstanden. es ist richtig. ich möchte flip-3d mit meinem tastenrad aktivieren. das hat sehr wohl
mit einem treiber zutun! denn der ms standard maustreiber unterstützt zwar das mausrad, aber nicht das tastenrad.
wie erwähnt unterstützt der xp-treiber für meine logitechmaus zwar das tastenrad aber nicht flip-3d. aber egal...hier nun meine lösung:

logitechtreiber deinstallieren. die maus wird nun über die ms standard treiber erkannt und jetzt die neuste version von ms intelli point
maus treiber installieren. bei der auswahl die standard optical maus auswählen und siehe da..man kann nun auch das tastenrad einer
logitech-maud mit flip-3d belegen. super!
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.12.2009 um 09:05 Uhr
Ok. Tastenrad wir mir kein Begriff
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
VM startet nicht bei aktivierter RemoteFX-3D-Grafikkarte

Frage von Mike77xx zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (22)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...