Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

4 Werte an cognos impromtu aus VBA übergeben

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Lockeweissnicht

Lockeweissnicht (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2014 um 08:17 Uhr, 1197 Aufrufe

Hallo Liebe Forumsmitglieder, ich hoffe dass jemand eine Lösung für mein kleines Problem hat.

Ich habe eine Excel Datei, aus der via VBA ein Cognos bericht aufgerufen werden soll und gleichzeitig 4 Parameter übergeben werden sollen
mit dem der Bericht dann erstellt werden soll, siehe Beispiel, leider lässt sich jedoch nur ein Wert (strPrompt) übergeben, kann hier jemand freundlicherweise helfen ? Danke im Voraus.

Makro:

Sub Impromtu_Material_I()
'vom 14.08.2014
If Range("n3") > Range("f3") Then
msg = MsgBox("Die ausgewählte Menge ist größer der Restmenge ! trotzdem drucken ?", vbYesNo)
If msg = vbNo Then
GoTo Ende
Else

GoTo Beginn
End If
Else


Beginn:
Wert = Sheets("data").Range("A3")
' * deklarieren der Variablen
Dim objImpApp As Object
Dim objImpRep As Object
Dim strCatalog As String
Dim strReport As String
Dim strFile As String
Dim strCatalogUserId As String
Dim strCatalogPassword As String
Dim strDatabaseUserId As String
Dim strDatabasePassword As String
Dim strErrorMsg As String
Dim strSendTo As String
Dim strSubject As String
Dim strBody As String
Dim strSaveIt As String
' dimensionieren des Übergabewerts
'strPrompt1 , strPrompt2, strPrompt3, strPrompt4
Dim strPrompt As String ' dimensionieren des Übergabewerts
Dim ErrorCount As Integer
Const TheUserClassID As String = "Ersteller"
Const TheUserName As String = "cognos"
Const TheUserPassword As String = "cognos"
strPrompt = Sheets("data").Range("A3") ' Variable einlesen
'strText = Sheets("data").Range("G3") ' Variable einlesen
'strPrompt3 = Sheets("data").Range("H3") ' Variable einlesen
'strPrompt4 = Sheets("data").Range("I3") ' Variable einlesen



'
* Definieren der Variablen

' Vollständiger Pfad und Name des verwendeten Kataloges
strCatalog = "F:\Allgemein\Fertigungs-Steuerung\Cognos\Kataloge\MAT-ENTN-PROD (630).cat"
' Vollständiger Pfad und Name des verwendeten Berichtes
strReport = "F:\Allgemein\Fertigungs-Steuerung\PO_Data\Materialbereitstellung_t.imr"
' Vollständiger Pfad und Name der Ausgabedatei
strFile = "F:\Allgemein\Fertigungs-Steuerung\PO_Data\Materialbereitstellung_I.xlsx"
' Impromptu Catalog User Id
strCatalogUserId = "Ersteller" ' Optional
' Impromptu Catalog Passwort
strCatalogPassword = "cognos"
' Database User Id
strDatabaseUserId = "cognos" ' Optional
' Database Passwort
strDatabasePassword = "cognos" ' Optional
' Ausgabe folgender Fehlermeldung
strErrorMsg = " aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!."
' Recipient List

' * Beginn der Ausführung **

ErrorCount = 0
Set objImpApp = CreateObject("Impromptu.Application")
Set objImpRep = CreateObject("Impromptu.Application")
objImpApp.Visible -1
objImpApp.OpenCatalog strCatalog, strCatalogUserId, strCatalogPassword, _
strDatabaseUserId, strDatabasePassword, strPrompt, strText
Set objImpRep = objImpApp.OpenReport(strReport, strPrompt) ', strText)
objImpRep.RetrieveAll
objImpRep.ExportExcelWithFormat (strFile)
objImpRep.CloseReport

Exit_Main:
If ErrorCount = 0 Then
objImpApp.Quit
ActiveWorkbook.Save
End If

Workbooks.Open Filename:= _
"F:\Allgemein\Fertigungs-Steuerung\PO_Data\Materialbereitstellung_I.xlsx"
Cells.Select
Selection.Copy
Windows("Stüli_Auflösung_MB.xlsm").Activate
Sheets("Daten").Select
Application.DisplayAlerts = False
Cells.Select
ActiveSheet.Paste
Windows("Materialbereitstellung_I.xlsx").Activate
Application.DisplayAlerts = False
ActiveWindow.Close
ActiveWorkbook.Save
Calculate
Call Data_export

Sheets("Data").Select
Range("A3").Select
Ende:
End If
End Sub





Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Primärschlüssel per VBA übergeben
gelöst Frage von thomas1972Datenbanken3 Kommentare

Hallo, ich versuche eine SQL Tabelle per VBa zu verbinden, soweit so gut, nur bekomme ich es nicht hin ...

Microsoft Office
Access (2010), Datensätze zählen via VBA und Wert in anderes Formular übergeben
gelöst Frage von d4shoerncheNMicrosoft Office11 Kommentare

Guten Morgen, ich komme bei meiner Access-Datenbank leider nicht weiter. Ich habe eine Datei in der zwei Tabellen und ...

Microsoft Office
Hyperlink per VBA öffnen und an Windows-Sicherheit per sendkey Werte übergeben
Frage von thomas1972Microsoft Office3 Kommentare

Hallo, ich starte einen Hyperlink aus Access per nun erscheint ein Windows POP UP ( Windows Sicherheit) dieses möchte ...

Microsoft Office
Excel VBA Wert hochzählen
gelöst Frage von Florian86Microsoft Office1 Kommentar

Hallo, ich habe im VBA Code folgendes stehen Range("E10") = Range("E10") + 1 Jetzt ist der Wert bei schon ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 15 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 17 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.