markus333

500 GB My Book World Edition

HD von anderen PC ohne Mionet

Hallo,
ich will haben volle zugrif auf HD von anderen PC ohne Mionet
ist das möglich ????????????????????????????????
mfg
kann jemmand helfen

Member: D3S3RT
D3S3RT Feb 05, 2009 at 05:51:37 (UTC)
ja !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Möglich sein.
Freigeben die Festplatte du musst.

Rechtsklick auf die Festplatte du machst
Auf Freigabe du gehen
Hier nun einstellen du musst.

und wtf is MIONET ?
Member: zaggler
zaggler Feb 05, 2009 at 07:30:06 (UTC)
die WD Platte bekommt ne IP per DHCP zugewiesen.
Diese im Browser eingeben und schon kannst du sie konfigurieren.
Member: markus333
markus333 Feb 05, 2009 at 10:17:13 (UTC)
danke für antwort,
das ist o.k
ip habe ich konfiguriren kann ich auch,
die frage ist warum kann ich ohne Mionet
nicht zu greifen von endere PC auf die platte wie ftp,,,,,,,
und als server nutzen,
mfg
Member: zaggler
zaggler Feb 05, 2009 at 14:44:53 (UTC)
das ist eine netzwerk hdd mit einfachen freigabeberechtigungen....
du kannst aus ihr keinen ftp server machen xD
Member: markus333
markus333 Feb 05, 2009 at 21:43:26 (UTC)
wie soll ich das machen
Speicherplatz
Interne(s) Laufwerk(e)
Speicherplatz insgesamt: 476,726,416K
Verfügbarer Speicherplatz: 472,730,676K
Verfügbar in Prozent: 99%
Netzwerk
WDAnywhere Access: Inactiv
Geschwindigkeit: 100Mb/s
IP-Adresse: 192.168.2.xxx
Standard-Gateway: 192.168.2.1
Arbeitsgruppe: BIELAN

und was ist xD
http://XXX.XXX.X.XX/auth/firmware_upgrade.pl?fwserver=mybook1.110mb.com ...
geht nicht
sagt
Das Laufwerk ist ausgelastet. Beenden Sie alle Freigaben und versuchen Sie es erneut.
oder
macht was und sagte
Neue Firmware übernehmen

Firmware konnte nicht heruntergeladen werden - versuchen Sie es später erneut

Der Aktualisierungsvorgang dauert je nach Internetverbindungsgeschwindigkeit und allgemeiner Netzwerkaktivität ca. 30 Minuten.
DER BENUTZER SOLLTE VOR ABSCHLUSS DER AKTUALISIERUNG NICHT AUF DAS GERÄT ZUGREIFEN
Das Gerät darf während der Aktualisierung vom Benutzer NICHT ausgeschaltet werden.
Dem Benutzer sollte bekannt sein, dass die Leuchtindikatoren der Vorderabdeckung
während der Aktualisierung der Firmware blinken,
während der Übernahme der Firmware für ca. 15 Minuten erloschen sind
WARUM

http://XXX.XXX.X.XX/auth/firmware_upgrade.pl?fwserver=mybook1.110mb.com ...
bei auth muss was andere????

zitat
Das ist so nicht ganz Richtig. Im internen Netzwerk funktioniert die Platte ganz normal über Samba Freigabe. Freigaben etc. lassen sich per Web-Interface verwalten.

Das Programm für den Fernzugriff ist nur unter WIndows verwendbar, aber m.M. nach auch totaler Schrott.

Wenn man gerne per Fernzugriff auf seine Platte will, kann man das per SSH tun. Damit hat hat man dann generell vollen SSH zugriff auf seine Platte und kann sich auch andere Sachen auf vorhandenen Linux System der Platte einrichten, bspw. ein HTTP-Server.

SSH lässt sich durch einen simplen Hack aktivieren. Mehr Infos auf http://martin.hinner.info/mybook/sshaccess.php

Also wie gesagt bei mir läuft das 500 GB Modell intern per Samba und extern per SSH sehr.
Kann mir sagen jemmand wie das geht
aber einfach mit punkten
Member: D3S3RT
D3S3RT Feb 05, 2009 at 23:26:46 (UTC)
Öhm, du schreibst, dass es funktioniert, und fragst nun, wie es geht?

Kann es sein, dass du gerne wissen möchtest, wie du deinen Router konfigurieren musst, damit du auch vom grossen weiten Internet auf deine Freigabe draufkommest ?
Sonst versteh ich deine Frage nicht.
Member: markus333
markus333 Feb 05, 2009 at 23:38:24 (UTC)
ja,
Das ist ZITAT von andere bord
ich will wiessen wie kann ich auf die festplatte zugreifen vom grossen weiten Internet auf deine Freigabe draufkommest ?

Das ist so nicht ganz Richtig. Im internen Netzwerk funktioniert die Platte ganz normal über Samba Freigabe. Freigaben etc. lassen sich per Web-Interface verwalten.

Das Programm für den Fernzugriff ist nur unter WIndows verwendbar, aber m.M. nach auch totaler Schrott.

Wenn man gerne per Fernzugriff auf seine Platte will, kann man das per SSH tun. Damit hat hat man dann generell vollen SSH zugriff auf seine Platte und kann sich auch andere Sachen auf vorhandenen Linux System der Platte einrichten, bspw. ein HTTP-Server.

SSH lässt sich durch einen simplen Hack aktivieren. Mehr Infos auf http://martin.hinner.info/mybook/sshacces ...

Also wie gesagt bei mir läuft das 500 GB Modell intern per Samba und extern per SSH sehr.