Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

50MBit oder nicht..?

Frage Netzwerke DSL, VDSL

Mitglied: chefkochbln

chefkochbln (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2009, aktualisiert 21:04 Uhr, 6962 Aufrufe, 10 Kommentare

Das Entertain-Paket des großen rosanen und seine Tücken....

Ich habe seit kurzem das VDSL-Paket mit der 50MBit-Leitung der T-Com.
Nun ist mir aufgefallen, dass sich beim Herunterladen von Dateien scheinbar CRC-Fehler einschleichen und ich so .rar-Dateien nicht mehr benutzen kann (arbeite als Grafiker/Fotograf und Web-Developer und benötige so hohe Datenraten beim Hin- und Herschieben der Dateien).

Bei WinRAR bekomme ich dann beim Öffnen, resp. Entpacken der Dateien die Meldung "Datei ist fehlerhaft". So lässt sich natürlich nur sehr schlecht arbeiten. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Wie kann man verhindern, dass ich Dateien sozusagen "umsonst" herunterlade - bzw. ich große Dateien so herunterladen kann, dass sie einwandfrei entpackt werden können:

Hier noch einige Angaben zur Netzwerkkarte und DSL-Angaben:

DSLAM Modem:
DSL Down-/Upstream: 51376 kbit/s 10000 kbit/s
Noise margin: 25dB 11dB
CRC Fehler: 104 0
HEC: 0 0
FEC: 21177 25

Einstellung der Netzwerkkarte:
Intel(R) 82562GT 10/100 Network Connection

Adaptives Interframe-Spacing: Deaktiviert
Aktivierungseinstellungen: Betriebssystem-gesteuert
Auf Verbindung warten: Automatische Erkennung
Einst. für Aktivierung bei Verbindung: Deaktiviert
Empfangspuffer: 512
Flusssteuerung: Rx und Tx aktiviert
Geschwindigkeit und Duplexmodus: 100MBit/s Vollduplex
Intelligentes Abschalten: Hardware-Standard
Interrupt-Drosselung: Aktiviert
Interrupt-Drosselungsrate: Minimal
IPv4-Prüfsummen abladen: Rx und Tx aktiviert
Large-Send-Offload v2 (IPv4): Aktiviert
Large-Send-Offload v2 (IPv6): Aktiviert
Lokal verwaltete Adresse: (x) Nicht vorhanden
PME aktivieren: Deaktiviert
Priorität und VLAN: Priorität und VLAN aktiviert
TCP-Prüfsummen abladen (IPv4): Rx und Tx aktiviert
TCP-Prüfsummen abladen (IPv6): Rx und Tx aktiviert
UDP-Prüfsummen abladen (IPv4): Rx und Tx aktiviert
UDP-Prüfsummen abladen (IPv6): Rx und Tx aktiviert
Übertragungspuffer: 576
- Ist von den Einstellungen her alles richtig eingestellt?
- Ist die Einstellung, bzw. sind die Werte an dem Speedport so richtig, bzw. im Rahmen?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Mitglied: 2hard4you
15.10.2009 um 21:05 Uhr
Moin

hast Du nur mit dieser Quelle Probleme oder auch mit anderen Quellservern?

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: chefkochbln
15.10.2009 um 21:09 Uhr
Nein, das Problem tritt mit verschiedenen Quellservern auf...
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
15.10.2009 um 21:22 Uhr
ist es Fileendungs- abhängig?

also nur bei RARs?

24
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
15.10.2009 um 21:24 Uhr
Hallo,

im moment sieht die Karten Konfigruation okay aus lediglich den ganzen teil mit IPv6 würde ich deaktivieren, zumidest wenn du über ein IPv4 Netz arbeitest, brauchst du dann nämlich nicht.

Lass dir von jeder Datei ein MD5 Wert schicken und mache auf deinem PC eine gegen Probe mit einem Tool zum berechnen des MD5 Hashes. Sind die Hash Werte gleich ist die Datei okay.
Wenn nicht ist die Datei Müll. Prüfen kanst du das aber erst wenn du die Datie hast.
Wenn das Prolem von verschiedenen Quellen kommt soll die Telekom einen 24 Stunden Dauertest der Leitung machen und den Port einmal resetten und die Dämpfung überprüfen.

Mit welcher Hardware bist du denn am Internet?
Grafiker = MAC ? oder?
und was für einen Router ?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Codehunter
15.10.2009 um 21:32 Uhr
Ich würde den Fehler in Bereich des Routers bzw. Modem suchen. Das kann aber auch die Gegenstelle sein, also der Port bei der Telekom.

Wenn dein DSL-Gerät schon CRC-Fehler meldet dann ist die Wahrscheinlichkeit jedenfalls sehr hoch daß das VDSL ein Problem hat und nicht der PC und die Netzwerkkarte. Wenn schon die Error Correction (FEC) mit so hohen Werten anspringt ist was faul.

Unter Umständen ist die Leitung gar nicht für VDSL geeignet.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
15.10.2009 um 21:38 Uhr
Hallo,

Zitat von Codehunter:
Wenn schon die Error
Correction (FEC) mit so hohen Werten anspringt ist was faul.

Unter Umständen ist die Leitung gar nicht für VDSL
geeignet.

Das mit der FEC ist nur bedingt Aussage kräftig, der Wert bringt erst was im Zusammenhang mit der gesamt Zahl der gesendeten und Empfangenen Pakete

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: oagkbln
15.10.2009 um 21:49 Uhr
hallo,

ich hatte daheim mit 32mbit/s dsl das gleiche problem. am ende hatte sich dann herausgestellt, dass der fehler nach einem bios update auftrat (dell bios) und auch nur dann, wenn ich während des downloads auf dem notebook noch etwas parallel gemacht habe. ein beta bios vom dell support schaffte dann abhilfe bis zum nächsten major release. ich hatte auch zuerst gedacht, es würde an meiner leitung liegen und habe den support meines anbieters in die spur gehetzt.

deswegen mein tipp: teste mal, ob das problem mit einem anderen rechner auch auftritt um einzugrenzen das es wirklich leitung/router sind.

gruß o
Bitte warten ..
Der Kommentar von ododerwandler wurde vom Moderator am 03.12.16 ausgeblendet!
Mitglied: miscmike
19.10.2009 um 16:42 Uhr
Hallo ododerwandler ,

kauf Dich mal ne Tüte Deutsch - mich hats auch gehelft !!!!


Ein Wahnsinn, was hier für Kommentare zu lesen sind...
Bitte warten ..
Mitglied: Codehunter
19.10.2009 um 18:07 Uhr
EDIT: Gelöscht da falsch plaziert.
Bitte warten ..
Mitglied: Codehunter
19.10.2009 um 18:08 Uhr
OT: In kardassianischen Laboratorien lernt man sowas halt nicht :-P
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...