Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows 7

GELÖST

64Bit sinnvoll bei Notebook mit 2GB RAM?

Mitglied: Winfried-HH

Winfried-HH (Level 2) - Jetzt verbinden

10.06.2014, aktualisiert 11.06.2014, 4272 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Experten!

Ich habe gerade ein älteres Notebook (Acer Extensa 5630Z mit T3200-CPU und 2GB RAM) vor mir liegen und möchte dort Windows 7 installieren. Und mir stellt sich gerade die Frage, ob ich dort die 32- oder die 64-Bit-Variante aufspiele.

Nützt ein 64Bit-System bei 2GB Arbeitsspeicher überhaupt etwas? Oder läuft ein 32Bit-System da performanter? Immerhin ist die RAM-Systemanforderung für x64 schon 2 GB (dass heißt, ich läge am unteren Limit), während die Anforderung für x86 nur 1 GB ist.


Schöne Grüße von der Elbe
Winfried


Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 10.06.2014, aktualisiert um 21:34 Uhr
moin,

Gibt es irgendeien Software bei Dir, die 64bit braucht. hast Du irgendwelche großen datenbanken, die 64bit-brauchen? Willst Du das Sytsme irgendwann auf ein anderes transferieren oder updaten?

Nein?

dann nimm 32bit. Ist schneller und braucht weniger ressourcen auf alten Systemen,

lks
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
10.06.2014 um 20:58 Uhr
Hallo,

ich halte es damit wie folgt:
- 32Bit wenn Du musst und
- 64Bit wenn Du kannst!

Mit Windows 7 64Bit bist Du gut aufgestellt und so wie es aus sieht lassen
sich in das Notebook 2 GB / 4 GB / oder bis 8 GB maximal einbauen ganz
wie Du es möchtest bzw. benötigst.

Such Dir einfach einen Laptop/Notebook Geschäft in Deiner näheren Umgebung und dann
lass Dir das Notebook mit RAM aufrüsten.

Wenn Du einen Schraubenzieher bedienen kannst und eine elektrische Erde umlegst (6 €)
dann kannst Du Dir das hier auch auf YouTube ansehen wie so etwas gemacht wird.
Acer Extensa 5630Z RAM aufrüsten

Hier steht explizit welcher RAM genau benötigt wird und was er kostet.
Acer Extensa 5630Z

Musst Du halt wissen was Du brauchst und was nicht, nur ich würde es eben vorher erledigen und
nicht nach dem ich Windows 7 installiert habe.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Winfried-HH
10.06.2014 um 21:10 Uhr
Mit Windows 7 64Bit bist Du gut aufgestellt und so wie es aus sieht lassen sich in das Notebook 2 GB / 4 GB / oder bis 8 GB maximal einbauen ganz wie Du es möchtest bzw. benötigst.

Ok, wie man Speicher einbaut, weiß ich schon ;) Die Frage war aber eher, ob es Sinn macht, Windows 7 x64 mit 2 GB Speicher zu installieren. Ich möchte es gar nicht erhöhen, das ist eine reine Schreibmaschine ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
LÖSUNG 10.06.2014, aktualisiert um 21:34 Uhr
das ist eine reine Schreibmaschine
Dann nimm das 32Bit OS.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
10.06.2014 um 21:55 Uhr
Hallo,

Etwas übertrieben: als Schreibmaschine reichen auch 16 Bitte...

Aber den du Ding wirklich nur zum Tippen brauchst, nimm dir eine Linux Distribution,Open Office und du bist vermutlich noch schneller...

Brammer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Asus Notebook PRO P55VA RAM Aufrüstung
gelöst Frage von citroendsvierNotebook & Zubehör5 Kommentare

Guten Abend, Ich sehe mir gerade ein paar Notebooks an, und finde das P55VA echt interessant. Dabei stolpere ich ...

Notebook & Zubehör
Notebook Hardware aufrüsten, passende SSD und RAM auswahl
Frage von xalitoNotebook & Zubehör4 Kommentare

Hallo, ich würde gernen mein Notebook aufrüsten da dieser gefühlsmäßig immer "langsamer" wird. Ich habe zur Zeit nicht genügend ...

Windows 8
Dateigrössenbeschränkung 2GB in NTFS auf W8.1 Home??
gelöst Frage von keine-ahnungWindows 810 Kommentare

Hi all, ich habe zufällig ein bizarres Phänomen auf einem (recht ungepflegtem) W8.1 Home bemerkt Beim download einer W7-ISO ...

CPU, RAM, Mainboards
64bit CPU kann kein 64bit OS laden?
gelöst Frage von billy01CPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: ich habe hier einen alten Supermicro-Server. Der hat 2 CPUs (AMD Opteron 2378) und 8GB ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...