Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ca 70 User von Windows NT DC aus 2K3 replizieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: meddie

meddie (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2006, aktualisiert 11:47 Uhr, 3348 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich bekomme heuete einen neuen Server mit Win 2K3, und muss den alten Server DC Win NT mit ca 70 Usern und 5 Gruppen heute ausbauen und zurückschicken.

Gibt es eine Möglichkeit die User von NT auf 2K3 zu replizieren. Alles andere ist nicht so wichtig nur die User mit deren Passwörtern wären wichtig auf den neuen Server zu übernehmen.

Danke im Voraus
Mitglied: Biber
01.09.2006 um 09:08 Uhr
Ich bekomme heuete einen neuen Server mit Win
2K3, und muss den alten Server DC Win NT mit
ca 70 Usern und 5 Gruppen heute ausbauen und
zurückschicken.

Gibt es eine Möglichkeit die User von
NT auf 2K3 zu replizieren. Alles andere ist
nicht so wichtig nur die User mit deren
Passwörtern wären wichtig auf den
neuen Server zu übernehmen.

Moin meddie,
willkommen im Forum.
Ist ja eine Super-Planung.
Darf ich Deinen Beitrag als Aufmacher für unser internes Projektmanagement-Seminar verwenden?

Auch danke im Voraus
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: meddie
01.09.2006 um 09:14 Uhr
Das ist nicht auf mein Mißt gewachsen, ich arbeite in einer IT Dienstleistungsfirma. Und wir haben gestern von einer Firma einen Anruf bekommen, dass diese Umstellung passieren muss. Die haben den Server bestellt und dachten dass somit alles getan ist. Bis die mal aufgeklärt worden sind.

So nun muss bis Montag der Server wieder laufen. Und die Firma die den neuen Server anliefert möchte gegen abend den alten mitnehmen, da es ein Leasingrückläufer ist.

So was blödes passiert mir das ersta mal in meinem Berufsweg. Aber wie heißt es so schön, da müssen wir durch.

@Biber

du darfst!
Bitte warten ..
Mitglied: Lizzard
01.09.2006 um 10:51 Uhr
Ich habe für was ähnliches mal (allerdings vor einiger Zeit schon) eine Demoversion von IdealMigration benutzt, http://www.pointdev.com ist die Seite von der Firma. Die Demo lief ohne Einschränkungen, und nach der Migration braucht man die Software nicht mehr.

HIH, Lizzard
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
01.09.2006 um 11:47 Uhr
Hi,

ich würde dafür das Microsoft Tool ADMT (Active Directory Migration Tool) empfehlen.
Siehe: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=788975b1-5849- ...

Ein paar weitere Infos dazu findest Du z.B. hier: http://techupdate.zdnet.com/techupdate/stories/main/Migrating_Windows_N ...

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server FE DC ablösen (6)

Frage von Finchen961988 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst 70 GB große Datei über das Netzwerk von einem Server zum anderen kopieren (23)

Frage von Rene1976 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Userverwaltung
gelöst User hat geheiratet. Windows-User ändert sich (11)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
gelöst W2k3 DC durch W2k12 DC ablösen macht Probleme neuer lässt sich nicht zum dc machen (3)

Frage von jocologne zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher!

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(2)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

(5)

Information von the-buccaneer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hardware

GPD Pocket: Winziger Laptop für Wenig Tipper

(1)

Information von pelzfrucht zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (20)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...