netzproblemi

98 PC fährt nicht runter

Nicht lachen - aber der 98er PC einer Bekannten fährt nicht runter, zeigt es nur an.

Hallo Fachwelt. Eine Bekannte hat noch 98 auf ihrem PC und seit einiger Zeit, sie hat natürlich nichts gemacht, fährt er nicht mehr runter. Er zeigt nur an, dass er runterfährt und scheint dann still zu stehen. Sie drückt dann die ResetTasete und dann geht es komischerweise fast immer. Was kann die Ursache sein? - Vielen Dank

Member: esg-admin
esg-admin Jul 05, 2005 at 19:44:21 (UTC)
Hallo Netzproblemi,

das beschriebene Problem ist ja bekannt für Windows 98. Damals gab es mal von Microsoft ein Shutdown-Patch extra dafür. Eigentlich sollte man dieses Patch im Internet noch finden.

MfG

Christoph
Member: Breichardt
Breichardt Jul 06, 2005 at 06:07:49 (UTC)
Hallo,
falls du die Patches nicht mehr finden solltest, ich habe diese jedenfalls nicht mehr auf der MS Seite gefunden. Habe diese hier mal in ein Pack gemacht, da wir diese noch in der Firma hatten:
http://www.breichardt.de/windows98_shutdown_patch.rar

Sind zwei enthalten, einfach beide testen, welcher funktioniert, habe leider keine Win98 Maschine mehr, wo ich es testen könnte.

Gruß breichardt
Member: Netzproblemi
Netzproblemi Jul 07, 2005 at 09:29:38 (UTC)
Hallo+ vielen Dank für Ihre Hilfe. Im Internet bin ich fündig geworden und werde das Progrämmchen weitergeben - Nochmals vielen Dank
Member: Netzproblemi
Netzproblemi Jul 07, 2005 at 09:30:45 (UTC)
Vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich hatte parallel auch bei Microsoft angerufen und mir das Progrämmchen runtergeladen. Nochmals vielen Dank