Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

A7V333 mit Promise controller

Mitglied: Peitsche

Peitsche (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2004, aktualisiert 19.07.2005, 5189 Aufrufe, 6 Kommentare

habs im zweitem beitrag ausführlicher...

Hallo,

habe folgendes Problem. Hier bei mir steht ein Rechner welcher 2 identische platten 2*60GB zu einer 120 GB zusammengeschlossen ist via raid/stripe. dieser rechner fährt aber nicht mehr hoch, sondern nur zu dem bildschirm "Das System ist unvollständig geladen worden.... " hier kann man nur noch wählen abges. Modus, zuletzt bekannte Konfig. usw.. Bloß passiert leider nichts egal welche option man zuvor wählte der bildschirm wird schwarz und bleibt schwarz.
Jemanbd eine idee was ich machen könnte?? Habe bereits probiert mit BartPE zu starten, vergebens....
Mitglied: BartSimpson
14.10.2004 um 15:14 Uhr
So. 1. mal wäre es hilfreich wenn du schreiben würdes welches OS du benutzt. Und was zuletzt vorgefallen war. Das es mit der BartPE nicht geht kann am Treiber liegen. Was für ein System. CPU usw. Denn sonst kann man nur raten was genau schiefgeht.
Bitte warten ..
Mitglied: Peitsche
15.10.2004 um 10:43 Uhr
Stimmt... Also ist wohl nach den Angaben des Kunden Windows XP "home/pro"<<-- weiß net genau welches... Es sind zwei WesternDigital 60GB platten. Kunde sagte lediglich das das OS nicht mehr bootet... ein onboard promise fasttrek133 lite(tm) controller betreibt das ganze. Der stripe wird im bios des controllers als "funktional" angezeigt. Es ist ein AMD System, AthlonXP 2000+ mit 1667Mhz Taktung und 512MB DDRAM. Bis dato habe ich nichts mit Bios flashen des Boards probiert, denke es wird an der Situation nichts ändern... Das Bios des onboard RAID Controllers scheint aber vom Kunden verändert worden zu sein da auf der Asus seite eine BIOS version des Controllers mit der endung Bios........ 1.00.10.21 vorhanden ist, und aufm Rechner wenn gebootet wird ein BIOS mit der endung auf ^^ .23 zu sehen ist.
Der Kunde sagte lediglich das der Rechner von jetzt auf gleich nicht mehr hochfahren würde, das wars...
Kann man da noch was machen oder sollte ich dem Kunden sagen "tut mir leid, dein System ist platt" oder kann man noch daten sichern???
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
15.10.2004 um 11:02 Uhr
Da der NT bootmanger noch geladen wird. Hat man noch möglichkeine an die Daten zu kommen.
Kannst ja mal mit der rettungconsole versuchen ob du an die Daten rankommst. DAs Probelm was ich mit vortsellen kann, was dem Software controller passiert ist, Das er das Bios akualiesiert hatte, aber vergessen hatte vor dem neustart windows dem zum bios passenden treiber zu verpassen.
Bitte warten ..
Mitglied: Peitsche
15.10.2004 um 18:07 Uhr
so words wohl sein, wie du zuletzt schreibst... werd versuchen via Console was zu machen, ansonsten geht der rechner zurück an den kunden mit einem sorry, bitte neu installieren
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
15.10.2004 um 19:13 Uhr
Das ist das typsiche Probelm mit diesen SoftwareRiad System. Wieso die Leute nur diesen Miste benutzten???. Hier im Forum gibt es schon so eine SoftRaid geschädigte.
Bitte warten ..
Mitglied: Peitsche
19.07.2005 um 10:07 Uhr
thx habs mit nem controller lösen können, bitte closed...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HP Smart Array P800 Controller Controller Error
gelöst Frage von gansa28Server-Hardware2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seid einiger Zeit ein HP Smart Array P800 Problem, Der Backup Spiele Server (Privat) hat ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit Promise SmartStor NS4700 nach firmware update
gelöst Frage von Android-GardenSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe vor kurzem eine promise smartstor ns4700 günstig bekommen und wollte nun ein Firmware update durchführen, ...

Windows Server
Domänen Controller Sicherheitsrichtlinie
gelöst Frage von PrincetuxWindows Server3 Kommentare

Ich habe ein Problem mit Windows Server 2008 Enterprise. Wenn ich einen Benutzer anlege dann kan sich dieser nicht ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID-Controller besser als der von Motherboard?
Frage von istike2Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo, ich würde jetzt einen externen Controller für RAID5 (für vier SATA-Platten) bzw. für einen LTO-6 Laufwerk einrichten (MB ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...