Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

A7V333 mit Promise controller

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Peitsche

Peitsche (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2004, aktualisiert 19.07.2005, 5186 Aufrufe, 6 Kommentare

habs im zweitem beitrag ausführlicher...

Hallo,

habe folgendes Problem. Hier bei mir steht ein Rechner welcher 2 identische platten 2*60GB zu einer 120 GB zusammengeschlossen ist via raid/stripe. dieser rechner fährt aber nicht mehr hoch, sondern nur zu dem bildschirm "Das System ist unvollständig geladen worden.... " hier kann man nur noch wählen abges. Modus, zuletzt bekannte Konfig. usw.. Bloß passiert leider nichts egal welche option man zuvor wählte der bildschirm wird schwarz und bleibt schwarz.
Jemanbd eine idee was ich machen könnte?? Habe bereits probiert mit BartPE zu starten, vergebens....
Mitglied: BartSimpson
14.10.2004 um 15:14 Uhr
So. 1. mal wäre es hilfreich wenn du schreiben würdes welches OS du benutzt. Und was zuletzt vorgefallen war. Das es mit der BartPE nicht geht kann am Treiber liegen. Was für ein System. CPU usw. Denn sonst kann man nur raten was genau schiefgeht.
Bitte warten ..
Mitglied: Peitsche
15.10.2004 um 10:43 Uhr
Stimmt... Also ist wohl nach den Angaben des Kunden Windows XP "home/pro"<<-- weiß net genau welches... Es sind zwei WesternDigital 60GB platten. Kunde sagte lediglich das das OS nicht mehr bootet... ein onboard promise fasttrek133 lite(tm) controller betreibt das ganze. Der stripe wird im bios des controllers als "funktional" angezeigt. Es ist ein AMD System, AthlonXP 2000+ mit 1667Mhz Taktung und 512MB DDRAM. Bis dato habe ich nichts mit Bios flashen des Boards probiert, denke es wird an der Situation nichts ändern... Das Bios des onboard RAID Controllers scheint aber vom Kunden verändert worden zu sein da auf der Asus seite eine BIOS version des Controllers mit der endung Bios........ 1.00.10.21 vorhanden ist, und aufm Rechner wenn gebootet wird ein BIOS mit der endung auf ^^ .23 zu sehen ist.
Der Kunde sagte lediglich das der Rechner von jetzt auf gleich nicht mehr hochfahren würde, das wars...
Kann man da noch was machen oder sollte ich dem Kunden sagen "tut mir leid, dein System ist platt" oder kann man noch daten sichern???
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
15.10.2004 um 11:02 Uhr
Da der NT bootmanger noch geladen wird. Hat man noch möglichkeine an die Daten zu kommen.
Kannst ja mal mit der rettungconsole versuchen ob du an die Daten rankommst. DAs Probelm was ich mit vortsellen kann, was dem Software controller passiert ist, Das er das Bios akualiesiert hatte, aber vergessen hatte vor dem neustart windows dem zum bios passenden treiber zu verpassen.
Bitte warten ..
Mitglied: Peitsche
15.10.2004 um 18:07 Uhr
so words wohl sein, wie du zuletzt schreibst... werd versuchen via Console was zu machen, ansonsten geht der rechner zurück an den kunden mit einem sorry, bitte neu installieren
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
15.10.2004 um 19:13 Uhr
Das ist das typsiche Probelm mit diesen SoftwareRiad System. Wieso die Leute nur diesen Miste benutzten???. Hier im Forum gibt es schon so eine SoftRaid geschädigte.
Bitte warten ..
Mitglied: Peitsche
19.07.2005 um 10:07 Uhr
thx habs mit nem controller lösen können, bitte closed...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HP Smart Array P800 Controller Controller Error
gelöst Frage von gansa28Server-Hardware2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seid einiger Zeit ein HP Smart Array P800 Problem, Der Backup Spiele Server (Privat) hat ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit Promise SmartStor NS4700 nach firmware update
gelöst Frage von Android-GardenSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe vor kurzem eine promise smartstor ns4700 günstig bekommen und wollte nun ein Firmware update durchführen, ...

Windows Server
Domänen Controller Sicherheitsrichtlinie
gelöst Frage von PrincetuxWindows Server3 Kommentare

Ich habe ein Problem mit Windows Server 2008 Enterprise. Wenn ich einen Benutzer anlege dann kan sich dieser nicht ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID-Controller besser als der von Motherboard?
Frage von istike2Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo, ich würde jetzt einen externen Controller für RAID5 (für vier SATA-Platten) bzw. für einen LTO-6 Laufwerk einrichten (MB ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 StundeInternet1 Kommentar

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 7 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 18 StundenWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 20 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...