Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

a8n sli deluxe und hd und dvd brenner am 2. ide controller

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: teXel

teXel (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2005, aktualisiert 15.12.2005, 3984 Aufrufe, 4 Kommentare

folgendes: mein neuer rechner will in genau der konfiguration die früher funktionierte einfach die platte und den brenner nicht erkennen, im bios -.- erst wenn ich sie (slave - master -> master - slave) umjumper, geht es wieder. vorraussetzung ist jedoch das der rechner nicht komplett vom strom genommen wurde (was ich sehr kurios finde) ... schalte ich den strom ab wird sie beim nächsten POST nicht erkannt. weder hd noch brenner. warum? jumper ich wieder, werden beide erkannt und funktionieren auch einwandfrei! sobald jedoch der strom weg ist( der rechner kann heruntergefahren sein, solange noch strom drauf ist, funktioniert alles ... aber wenn er weg ist, nicht mehr -.-) ide kabel kanns nich sein, jumpering auch nich. was sonst noch? das board?
alleine funktionieren die geräte einwandfrei! es hat den anschein als würde das bios nicht akzeptieren das ich alles vom strom nehme, und dann die platte nicht mehr erkennt!

hilfe wär sehr gut, da ich den rechner bzw die laufwerke zum arbeiten brauche :/

amd x2 4400 plus
a8n sli deluxe
seagte platte, lg dvd brenner
..sollte reichen

danke im vorraus
Mitglied: gijoe
14.12.2005 um 23:37 Uhr
Hm, du wirst doch nicht etwa HD und Brenner am gleichen IDE Kabel angehängt haben? Und das die neue Platte bzw. der Brenner noch Jumper-Einstellungen benötigen ist auch eher abnormal. Obwohl es heutzutage keine Rolle mehr spielt ob ein langsames Gerät (CD Brenner) und ein schnelles Gerät (HD) am gleichen am Controller angehängt sind würde ich zu testzwecken mal den Brenner separat am 2ten IDE anhängen.
In welcher Reihenfolge schaltest du die Geräte? Würde die HD sonst am Ende des Kabels nehmen.
Das Strom-Phänomen ist gar nicht so Kurios, hab auch schon gehört das eine HD Probleme gemacht hat, die nicht am Strom, dafür am IDE angeschlossen war...
grüsse GI
Bitte warten ..
Mitglied: teXel
15.12.2005 um 04:21 Uhr
wieso soll ich hd und brenner nicht am selben kabel anschliessen? wie gesagt seperat angeschlossen funktionieren beide geräte normal
wenn ich es es aber so anschliesse wie du sagst, geht es auch nicht. das hatte ich auch schon versucht :/ gejumpert sind sie nicht falsch, da es ja auch funktioniert bis der strom weg ist.
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
15.12.2005 um 13:54 Uhr
wenn du sie je an einem IDE Controller anhängst, achtest du darauf das beide geräte am mittleren anschluss hängen, falls du beide an ein kabel anhängst, schliesse die HD ebenfalls am mittleren Stecker ein.
Bitte warten ..
Mitglied: teXel
15.12.2005 um 16:00 Uhr
sie hängen am selben controller da der andere bereits belegt ist. soll heissen, das sie unweigerlich am gleich hängen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
Einrichtung Alarm DINION IP Bullet 5000 HD (1)

Frage von MartinL zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows 10
gelöst MacBook Air Intel HD 3000 und Windows 10 64 bit? (8)

Frage von NeXiaL-Computers zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
DVD-Laufwerk auf einmal verschwunden (19)

Frage von Swister zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...