Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Abbruch beim Mailexport Exchange 2010

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Skarden

Skarden (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2011 um 15:13 Uhr, 3017 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich komme gerade bei einem Mailexport eines Exchange 2010 nicht weiter.

Die Umgebung: Domäne mit mehreren Standorten. 2 Exchange-Server 2010 im Einsatz. Die User sind auf beide Server verteilt (zur Zeit kein DAG).

Ich möchte in regelmäßigen Abständen die Postfächer extrahieren lassen und mach das mit:

C:\Windows\System32\WindowsPowerShell\v1.0\powershell.exe -noexit -command ". 'C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\bin\RemoteExchange.ps1'; Connect-ExchangeServer -auto; foreach ($i in (Get-Mailbox)) { New-MailboxExportRequest -Mailbox $i -FilePath "\\Mailserver\e$\psts\$($i.Alias).pst" } ; exit "

Der Befehl wir über die Aufgabenplanung angestossen.

Er fängt auch mit dem Exportieren erfolgreich an. So gut 15 Postfächer werden exportiert. Diese haben auch die unterschiedlichsten Größen. Dann hört er einfach auf. Eine Fehlermeldung habe ich nicht gefunden.
Lasse ich mir mit Get-MailboxExportRequest den Status anzeigen. sehe ich die meißen als completed und einige als failed. Die die als failed markiert sind, zeigen einige beschädigte Items. Mehr als zur Zeit in der Grenze angegeben.
Aber im Anschluss kommen wieder einige die dann durchlaufen, so dass ich da erst einal keinen Zusammenhang sehe. (Naiv?)

Würde der Job ganz durchlaufen, so hätte er ca. 120 Postfächer zu extrahieren. Der job läuft zu einer Zeit, wo keiner am arbeiten ist. Der Abbruch findet ca. eine Stunde nach dem Start statt...und wie oben geschrieben, ich finde keine Fehlermeldung.

Hat da jemand einen Ansatz?

Danke und Gruß

Skarden
Mitglied: 7Gizmo7
20.10.2011 um 23:33 Uhr
Hallo Skarden

Was sagen den die Logs ?
Hast du mal das Script manuell in der Powershell ausprobiert ?


MfG
7Gizmo7
Bitte warten ..
Mitglied: Skarden
25.10.2011 um 14:14 Uhr
Hallo,

hat ein bisschen gedauert...tut mit leid.

In den Logs steht dazu leider nichts. Das Script startet um 15:00 uhr und exportiert eine Stunde lang. Dann hört es einfach auf. Eine entsprechende Einstellung dazu habe ich nicht gesetzt (Das er nur eine Stunde laufen soll).

Gruß
Skarden
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
28.10.2011 um 12:53 Uhr
Hallo

Also eigentlich werden ja für alle 120 Postfächer Export Jobs erzeugt .

Ist das bei dir auch so ??

Du kannst das prüfen mit
Get-MailboxExportRequest | Get-MailboxExportRequestStatistics
Bitte warten ..
Mitglied: Skarden
28.10.2011 um 13:24 Uhr
Hallo,

nein er erzeugt nur Jobs für die 20 Postfächer, die er auch exportiert. Warum nicht für alle ist mir zur Zeit schleierhaft.

Gruß
Skarden
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
30.10.2011 um 16:50 Uhr
Hallo Skarden

Bitte führe den Befehl mal in der Exchange Powershell aus.



foreach ($i in (Get-Mailbox)) { New-MailboxExportRequest -Mailbox $i -FilePath "\\Mailserver\e$\psts\$($i.Alias).pst" }

und prüfe ob für alle Mailbox ein Reqest erzeugt wurde

Get-MailboxExportRequest | Get-MailboxExportRequestStatistics

MfG
7Gizmo7
Bitte warten ..
Mitglied: Skarden
09.11.2011 um 16:18 Uhr
Hallo und Sorry,

der letzte Beitrag ist bei mir völlig durchgerutscht.

Ich werde das heut abend einmal ausprobieren.

Gruß
Skarden
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 ActiveSync abbrüche
Erfahrungsbericht von agowa338Exchange Server2 Kommentare

Hatte neulich das Problem, dass sich das ActiveSync eines frisch installierten Exchange 2016 sehr merkwürdig verhalten hat. Symptome Mobile ...

Windows 7
Abbruch bei Brennvorgang
Frage von SimulantWindows 746 Kommentare

Moin, Zusammen! Ich habe seit einiger Zeit das Problem, daß ein DVD-Brennvorgang unvermittelt abbricht und das angefügte Protokoll ausgewiesen ...

Exchange Server
Outlook 2010 - Exchange 2010
Frage von r00t-1337Exchange Server7 Kommentare

Moin zusammen, hat jemand eine Möglichkeit bzw. eine Idee parat wie man dem Outlook Client dazu bringt, einen "keep ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 + Exchange 2010
Frage von LethorqtOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wie in dem Titel bereits beschrieben habe ich einen 2010er Exchange Server und ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 10 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 15 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 15 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
SMBv1 deaktivieren führte zur Katastrophe, keine Domänenanmeldung mehr
Frage von Freak-On-SiliconWindows Server14 Kommentare

Servus; Habe Mist gebaut. Umgebung: Server 2012R2 Domäne 2x DC ~10 Memberserver (2012R2 und 2008R2) ~100 Windows 8 Clients ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Grafikkarten & Monitore
2x 4K Monitore an einer GraKa betreiben
gelöst Frage von JollyJumper83Grafikkarten & Monitore10 Kommentare

Hallo liebe IT-Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einer kostengünstigen GraKa für meinen Präsentations-PC. Wir möchten in unserem ...