Mitglied: Skarden
Skarden
Ich freue mich auf euer Feedback
Exchange Server 2013 Problem mit Weiterleitungen
Hallo, ich habe hier ein kleines Problem mit einem Exchangeserver 2013 auf Windows Server 2012 R2. Ich möchte für einen User eine Weiterleitung an einen
2 Kommentare
0
1278
0
SBS Welche User werden gezählt
Hallo, ich bin schon ein bisschen auf der Suche, habe aber noch so recht keine Antwort gefunden. Ein Windows SBS ist unter anderen auf 75
10 Kommentare
0
6943
0
Windows Aktivierungsphänomen
Hallo, ich habe hier bei einem Kunden ein Aktivierungsphänomen, welches mich vor ein Rätsel stellt. Szenario: Kleine Umgebung mit 2 Server, beide Windows Server 2008
12 Kommentare
0
7743
1
Aktivierung verweigert
Hallo, ich stehe mal wieder vor einem Rätsel. Wir haben hier einen Terminalserver auf Basis Windows Server R2. Der wurde vor gut einem halben Jahr
15 Kommentare
1
20026
0
DHCP KonfusionGelöst
Hallo, ich habe ein DHCP-Problem, welches ich als nicht möglich abgetan hätte, wenn ich es nicht selbst gesehen hätte. Folgendes Szenario: Ein Windows 2008R2-Server der
7 Kommentare
1
3359
1
Scriptfragen zu Massenexport
Hallo, ich möchte auf einem Exchange Server 2010 einen Massenexport in PST-Dateien durchführen. Dies soll als zusäztliche Sicherung ein mal die Woche geschehen. Es handelt
2 Kommentare
0
4240
0
Terminaldienst-Lizenzen zuweisen
Hallo, ich habe mal wieder eine Frage. Diesmal Termianlserverlizenzen betreffend. Szenario: Ein Termianlserver 2008 R2 Std. mit 10 Device-CALs. Ursprünglich griffen mehrere User mit wenigen
1 Kommentar
0
2937
0
Abbruch beim Mailexport Exchange 2010
Hallo, ich komme gerade bei einem Mailexport eines Exchange 2010 nicht weiter. Die Umgebung: Domäne mit mehreren Standorten. 2 Exchange-Server 2010 im Einsatz. Die User
6 Kommentare
0
3774
0
Windows und zu lange DateinamenGelöst
Hallo, es gibt ja das "Problem" das Dateinamen inkl. Pfad nur 255 Zeichen lang sein dürfen. Mir ist dieses Problem bisher nur unter XP und
2 Kommentare
0
5045
0
Frage zu ExchangescriptGelöst
Hallo, ich habe da ein kleines Verständnisproblem. Ich möchte via Script Mailboxen als PST-Files exportieren. Gebe ich in der Verwaltungsshell folgendes ein: New-MailboxExportRequest -Mailbox Username
12 Kommentare
0
5851
0
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Screen Keeper?
Hallo, ich bin zufällig über ein so genanntes "Sreen Keeper" Produkt gestolpert. Das kleine USB-Gerät sperrt automatisch beim entfernen den Bildschirm und gibt ihm bei
4 Kommentare
0
8858
0
ESXi 4.0 Defekte Festplatten entfernenGelöst
Hallo, cih habe ein etwas merkwürdiges Problem mit dem ESXi-Server. Folgende Konstellation: ESXi 4.0 mit 2 x SAS 130 GB, 2 x SAS 450 GB
3 Kommentare
0
14695
0
Exchange 2010 Datenbank löschenGelöst
Hallo, in einer Exchange 2010 Umgebung gibt (besser gab) es eine Datenbank, die nicht eingebunden ist. Wenn ich sie versuche einzubinden gibt es eine Fehlermeldung.
4 Kommentare
0
9642
0
Windows Server 2008 Standard upgraden
Hallo, ich habe mal eine Frage zu einem Upgrade von Windows Server 2008 R2 Standard auf Enterprise. Im Netz findet man diverse Hinweise, dass dies
Hinzufügen
0
3001
0
Export PST Exchange 2010 sehr langsam
Hallo, ich habe ein kleines Problem beim exportieren von Mailboxen mit Hilfe des cmdlet: New-MailboxExport Request. Zur Umgebung: Exchange 2010 mit SP1 auf Windows 2008
5 Kommentare
0
6535
0
Terminal-Server und Outlook
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für ein Terminalserver-Problem mit Outlook. Wenn ich Outlook auf einem Terminalserver betreibe, kann ich den Chache-Modus
6 Kommentare
0
3702
0
Exchangepostfach verschwunden
Hallo, mir ist heut ein kleines Missgeschick passiert, welches aber leider nachwehen hat. Umgebeung: Windows Server 2008 R2 und 2003 dazu Exchange 2010 Mhrere DC
8 Kommentare
0
10928
1
Remotedesktopdienste auf einem -Nur lese DC-
Hallo, auf Grund von extrem schlechter Leitungen etc. muss ich auf einem Server in einer Außenstelle der als Terminalserver konzipiert ist einen nur lesenden DC
1 Kommentar
0
2743
0
Ping auf DomäneGelöst
Hallo, ich verstehe mein Netzwerk nicht. :-) Folgendes Szenario: Eine Domäne mit mehreren Subnetzen und Standorten. die DCs replizieren sich auch alle brav. Dateien werden
10 Kommentare
1
17866
1
Wer antwortet beim DNS zuerst?
Hallo, ich habe gerade einen Hänger beim DNS, bzw bei der Antwort auf die Frage wann antwortet welcher DNS-Server. Folgendes Szenario: Eine Domäne verteilt über
3 Kommentare
0
3311
1
Exchange 2010 eseutil ausführen
Hallo, ich habe mal wieder ein Problem. Folgendes Szenario: Die Platte des Exchange-Servers läuft langsam voll. Ich habe festgestellt, dass die Transaktionsprotokolle daran schuld sind.
4 Kommentare
0
7351
0
Laufwerkszuweisungen via Gruppenrichtlinien
Hallo, ich habe fogendes Problem. Ich möchte in einer Domäne Laufwerke via Gruppenrichtlionien zuweisen. Die DCs sind Server 2008 R2. Die entsprechende GPO-Einstellung habe ich
2 Kommentare
0
3167
0
Switch im Netzwerk aufspürenGelöst
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit einem recht unstrukturiertem Netzwerk. Die Geschwindigkeit bricht immer wieder zusammen im Netzwerk. Ich gehe davon aus, das es
12 Kommentare
1
23953
1
Dimensionierung Terminal-Server CPU-Last
Hallo, ich habe eine Frage zur Dimensionierung eines Terminal-Servers. Im Speziellen zur CPU. Kennt jemand so eine Richtgröße wieviel CPU ich für einen Terminal-User brache,
4 Kommentare
0
9064
0
Robocopy Extra File
Hallo, ich habe mal eine Frage zu Robocopy. In den Log-Files tauchen viele Einträge mit der Bemerkung "Extra file" auf. Was bedeuten die Einträge eigentlich
1 Kommentar
0
50965
0
Remote bestehende Anmeldung übernehmenGelöst
Hallo, ich habe folgendes Problem: Auf einem SBS 2003 muss immer ein Administrator angemeldet sein, da sonst ein bestimmtes Programm nicht läuft. (Ist eigentlich Mist,
10 Kommentare
0
13144
0
Datum Virensignatur per Script abfragen
Hallo, ich möchte das Datum einer vorhandenen Virensignatur per Script auslesen. Hat da jemand eine Idee, wie man das als Nichtprogrammierer bewerkstelligen kann? Das XP-Sicherheitscenter
4 Kommentare
0
4806
0
Nur Änderungen in Dateien kopieren-sichern
Hallo, ich möchte große Dateien sichern. Dies soll über eine DSL-Leitung geschehen. Da der Upload nicht gerade üppig ist, suche ich nach einer Möglichkeit wirklich
Hinzufügen
0
6514
0
SBS 2003 Größere Mails werden via POP3 nicht abgeholt
Hallo, wir haben ein Problem mit unserem Exchange und dem POP3 Abruf von Mails mit einer Größe 10 MB vom T-Com Mailserver. Kleinere Mails gehen
Hinzufügen
0
3917
0