Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Abfrage auf Server bringt Fehlermeldung

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Schelli

Schelli (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2009, aktualisiert 09:09 Uhr, 3939 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute!

Ich habe ein Problem mit einer Abfrage!

Und zwar bezieht sich das ganze auf eine Abfrage, die auf einem Win2003er Server liegt.

Will ich nun mit einem Client, der Lese- und Schreiberechte auf den Ordner mit den Daten hat die Abfrage starten, um zB nach einer Artikelnummer zu suchen, bekomm ich immer die Fehlermeldung:

"This Website uses a data provider that may be unsafe. If you trust this website, click OK, otherwise click Cancel."

Ich drück OK, die Fehlermeldung kommt nochmal. Ich drücke wieder OK, dann funktionierts.

Wie kann ich die Meldung weg bekommen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

mfg Schelli
Mitglied: Stru4ok
28.07.2009 um 10:07 Uhr
Sers,

em die Abfrage startest du über einen Internet -Browser oder wie?
Falls ja dann füge unter Optionen die "Seite" zu den "sicheren Seiten"
hinzu.
Bitte warten ..
Mitglied: Schelli
28.07.2009 um 10:11 Uhr
Hi!

Danke für die schnelle Antwort!

Ja, über I-Explorer. Das mit der sicheren Seite hab ich schon versucht, aber dann funktionierts auch nicht.. keine Ahnung wieso?

mfg Schelli
Bitte warten ..
Mitglied: Stru4ok
28.07.2009 um 10:23 Uhr
Was ich mir noch vorstellen könnte ist die Sicherheitsstufe für die Vertrauenswürdigen Sites
runterzustufen.

Ich weiß jetzt nicht ob das was damit zu tun haben kann - verschärfte Sicherheitsrichtlinien für IE
auf dem Server für Admins ausschalten?


villt hilft das

You must change the security level of your Local Intranet zone: IE Tools -->
Options --> Security --> Custom Level... . I think that the parameter to
set is "Access data sources across domains". It is also that you will have
to set one of the parameter for running ActiveX content but I don't remember
which one.

If the page is located on the internet, it is best to add this site to your
list of Trusted Sites instead of change the security settings for the
Internet.

If the page is located on your hard drive or a CD-Rom, then you must set the
settings "Allow active content from CDs to run on My Computer" and "Allow
active content to run in files on My Computer"; located in IE Tools -->
Options --> Advanced --> Security.
Bitte warten ..
Mitglied: Basti1987
28.07.2009 um 15:54 Uhr
bist du auf dem Server als Administrator angemeldet?
Oder an einer Workstation?

Wenn du an deinem Server2k3 angemeldet bist, ist es wahrscheinlich die verschärfte Sicherheitskonfiguration von Internetexplorer

Über Software -> Windowskomponenten->Internetexplorer und dann auf Detail und dort den Haken bei "Administratoren" herausnehmen.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Automatische Antwort bringt Fehlermeldung
gelöst Frage von neuling6Microsoft Office6 Kommentare

Hallo, Haben Office 2013 mit Exchange 2013 im Einsatz. Bei einem Rechner kann die Automatische Antwort nicht aktiviert werden. ...

VB for Applications
VBS bringt diverse Fehlermeldungen
gelöst Frage von VBSNOOBVB for Applications2 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe einen kleinen Script programmiert, der eine einheitliche Email Signatur erstellt. Dieser Script wird per ...

Windows Server
Powershell + Import VM bringt Fehlermeldung
gelöst Frage von SupidoWindows Server

Hallo zusammen, ich bin etwas verwirrt, da ein PSScript mal funktioniert und mal nicht. Untenstehender Code ist teil eines ...

Microsoft Office
Abfrage durch vba von Oracle-DB, Fehlermeldung
Frage von famsprengeMicrosoft Office

Hallo zusammen, ich versuche mit Excel-vba eine Abfrage von einer Oracle-Datenbank durchzuführen. Der Code läuft durch bis zum Öffnen ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 6 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 10 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 10 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 14 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...