Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Abgeschickter Druckjob dauert bis zu 30Min. unter Windows 7

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: jconsult

jconsult (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2011 um 02:40 Uhr, 3271 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wir haben uns nun einen Windows 7 Rechner angeschafft. Funktioniert soweit auch, aber wenn wir etwas auf einem Netzwerkdrucker ausdrucken möchten, kann es sein, dass zwischen absenden des Druckauftrages bis zum tatsächlichen Ausdruck 30min. vergehen. Woran kann dies liegen? Nur am Windows 7 Rechner besteht das Problem.
Mitglied: dan0ne
15.01.2011 um 09:42 Uhr
Hallo,

über welches Programm schickst du den Druckjob? Ich hatte bei kunden mal mit der Bild und Fax anzeige ähnliche Probleme..

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: jconsult
15.01.2011 um 14:52 Uhr
Hi,

es passiert aus allen Programmen, Word, Adobe usw. Es dauert nicht immer gleich lange aber in der Regel zwischen 5 und 30 min.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
15.01.2011 um 20:24 Uhr
Hallo,

vorab - bitte mach diesen Link in einem neuen Tab auf und lese dabei meinen Text komplett durch.

Ich habe deine Frage als "Wenig Anspruchsvoll" markiert und möchte dir auch die gründe nennen, warum.

Was wissen wir über das Problem, zu dem du unsere Meinung und Tipps lesen möchtest?

  • Ein Rechner mit Windows 7 - Patchstand ungewiß hängt "irgendwie" an einem Drucker und die Ausdrucke sind langsam.

  • Ob dieser Drucker lokal, direkt an einem Netzwerk oder über den Umweg Printserver angeschlossen ist - das sagt uns die Kristallkugel - du schaffst das im ersten Anlauf nicht.
  • Ob der Druckertreiber aktuell, passend zum Gerät oder ein Universaltreiber ist - zur Abwechslung hier die Kugel, die andere vielleicht unter der Maus haben, solls richten.
  • Ob das ein Postscript oder GL Drucker ist - auch dazu müßten wir das runde Ding auf dem eckigen Tisch befragen.
  • Ob der Treiber ein Postscripttreiber ist und wie groß die Dokumente sind - von dir erfahren wir das auch nur, wenn man nachfragen würde.
  • Ob der Treiber so eingestellt ist, dass er komplett spoolen soll und erst dann zum Drucker geschickt wird - auch hier - das erfahren wir nicht von dir.
  • Ob der Treiber mal gewechselt wurde - dir fehlen dazu die Worte
  • Was passiert wenn man eine Datei in eine Druckdatei (prn) schickt und das druckt - du gehörst zu der Horde - die drüber verliert keine Worte.


All diese (und noch einige mehr) Fragen stellt man sich, wenn man vor dem Gerät sitzt und wenn man selber nicht weiterkommt und wildfremde nach Ihrem Urteil fragt,
wäre es doch angebracht sinngemäß etwas mehr über sein Problem zu schreiben und ganz sicher auch - dies, jenes hab ich schon gemacht und das oder dies kann ich aus dem oder jenem Grund noch nicht - würde das evtl Sinn machen.

Siehst du das ähnlich? - Ich hoffe schon und meine 14 Zeilen haben sich gelohnt und du beschreibst deine nächsten Probleme in Zukunft etwas ausführlicher als in zwei jämmerlichen Zeilchen.


Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst PDF Druck dauert ewig - Windows Server 2012 R2 (3)

Frage von Intruder0001 zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Windows-Anmeldung dauert 13min (10)

Frage von JensDND zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
Systemwiederherstellung mitoriginal Windows 7 Prof DVD (6)

Frage von Fitzel69 zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
Windows 7 64 bit mit dauernder Systemreparatur (8)

Frage von Fitzel69 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst ZIP-Archive nach Dateien durchsuchen und Pfade ausgeben (33)

Frage von evinben zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Routingproblem in Homerouter-Kaskade mit Raspi (20)

Frage von Oldschool zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (14)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (9)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...