Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Abgeschickter Druckjob dauert bis zu 30Min. unter Windows 7

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: jconsult

jconsult (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2011 um 02:40 Uhr, 3301 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wir haben uns nun einen Windows 7 Rechner angeschafft. Funktioniert soweit auch, aber wenn wir etwas auf einem Netzwerkdrucker ausdrucken möchten, kann es sein, dass zwischen absenden des Druckauftrages bis zum tatsächlichen Ausdruck 30min. vergehen. Woran kann dies liegen? Nur am Windows 7 Rechner besteht das Problem.
Mitglied: dan0ne
15.01.2011 um 09:42 Uhr
Hallo,

über welches Programm schickst du den Druckjob? Ich hatte bei kunden mal mit der Bild und Fax anzeige ähnliche Probleme..

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: jconsult
15.01.2011 um 14:52 Uhr
Hi,

es passiert aus allen Programmen, Word, Adobe usw. Es dauert nicht immer gleich lange aber in der Regel zwischen 5 und 30 min.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
15.01.2011 um 20:24 Uhr
Hallo,

vorab - bitte mach diesen Link in einem neuen Tab auf und lese dabei meinen Text komplett durch.

Ich habe deine Frage als "Wenig Anspruchsvoll" markiert und möchte dir auch die gründe nennen, warum.

Was wissen wir über das Problem, zu dem du unsere Meinung und Tipps lesen möchtest?

  • Ein Rechner mit Windows 7 - Patchstand ungewiß hängt "irgendwie" an einem Drucker und die Ausdrucke sind langsam.

  • Ob dieser Drucker lokal, direkt an einem Netzwerk oder über den Umweg Printserver angeschlossen ist - das sagt uns die Kristallkugel - du schaffst das im ersten Anlauf nicht.
  • Ob der Druckertreiber aktuell, passend zum Gerät oder ein Universaltreiber ist - zur Abwechslung hier die Kugel, die andere vielleicht unter der Maus haben, solls richten.
  • Ob das ein Postscript oder GL Drucker ist - auch dazu müßten wir das runde Ding auf dem eckigen Tisch befragen.
  • Ob der Treiber ein Postscripttreiber ist und wie groß die Dokumente sind - von dir erfahren wir das auch nur, wenn man nachfragen würde.
  • Ob der Treiber so eingestellt ist, dass er komplett spoolen soll und erst dann zum Drucker geschickt wird - auch hier - das erfahren wir nicht von dir.
  • Ob der Treiber mal gewechselt wurde - dir fehlen dazu die Worte
  • Was passiert wenn man eine Datei in eine Druckdatei (prn) schickt und das druckt - du gehörst zu der Horde - die drüber verliert keine Worte.


All diese (und noch einige mehr) Fragen stellt man sich, wenn man vor dem Gerät sitzt und wenn man selber nicht weiterkommt und wildfremde nach Ihrem Urteil fragt,
wäre es doch angebracht sinngemäß etwas mehr über sein Problem zu schreiben und ganz sicher auch - dies, jenes hab ich schon gemacht und das oder dies kann ich aus dem oder jenem Grund noch nicht - würde das evtl Sinn machen.

Siehst du das ähnlich? - Ich hoffe schon und meine 14 Zeilen haben sich gelohnt und du beschreibst deine nächsten Probleme in Zukunft etwas ausführlicher als in zwei jämmerlichen Zeilchen.


Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Windows 7 - 1. Online-Update dauert
gelöst Frage von upietheWindows Installation5 Kommentare

Hallo zusammen, immer wenn ich einen Windows 7 Rechner (Windows 7 Professional SP1 64bit) neu aufsetze und die Microsoft ...

Drucker und Scanner
Druckjob wird nicht beendet
Frage von MiStDrucker und Scanner3 Kommentare

Guten Morgen, ich habe mit meinem neuen Drucker (HP OfficejetPro 8100) ein Problem, wenn ich im DOS-Modus (unter winXP) ...

Windows Server
RDS Windows 2012R2 und Windows 7 embeded auf der RDP Sitzung dauert sehr lange
gelöst Frage von franksigWindows Server6 Kommentare

Hallo, Ich habe folgende Konstellation: Hyper-V Host Server - Virtueller DC - Virtueller Terminalserver ( RDP ist die authentifizierung ...

Drucker und Scanner
Wasserzeichen vor Druckjob schalten
Frage von Mr.RobotDrucker und Scanner20 Kommentare

Hallo Gemeinde, bin ganz neu hier und habe direkt mal eine Frage. Wir benutzen aktuell in der Firma vorgedrucktes ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...