Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Abmeldeskripts unter Windows XP dauern 8-10 Minuten

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: H3LD

H3LD (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2005, aktualisiert 04.12.2007, 6972 Aufrufe, 3 Kommentare

Bei einem User dauern die Abmeldeskripts unter Windows XP etwa 8 bis 10 Minuten. Wenn sich andere User am selben Rechner einloggen, sind die Abmeldeskripts im Nu ausgeführt.

Woran kann das liegen?

Gruß
Thomas
Mitglied: gemini
08.06.2005 um 07:38 Uhr
Sind es wirklich Abmeldescripts? Und wenn ja, was macht das Script?

Falls ihr servergespeicherte Profile einsetzt; kann es sein das sein Profil einfach so riesig ist? Stichwort mp3-Sammlung in den Eigene Dateien.
Bitte warten ..
Mitglied: H3LD
08.06.2005 um 08:11 Uhr
Das steht zumindest da. Ich werde heute herausfinden, das das Script genau macht.
Das wird hier im Board ja beschrieben.

Wir haben servegespeicherte Profile. Allerdings ist die Größe des Profils vernachlässigbar. Bei größeren Profilen dauert es, wie gesagt, nur wenige Sekunden.
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
08.06.2005 um 18:20 Uhr
Mit Abmeldescript meinte ich eines, das im den Policies unter Benutzerkonfiguration > Windows-Einstellungen > Skripts (Anmelden/Abmelden) > Abmelden aufgerufen wird.

Was ist, wenn dieser User sich an einem anderen Rechner anmeldet?
Du könntest ihn testweise in eine OU verschieben, für die keine Einschränkungen gelten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Windows 8.1 braucht 10 Minuten zum booten
Frage von herzgoldWindows 88 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin ratlos. Ich habe ein Windows 8.1 System, installiert auf einer SSD. Bis vorgestern hatte ich ...

Windows 10
Windows 10 verliert nach drei bis vier Minuten die Netzwerkverbindung
Frage von sumobaerWindows 105 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Problemstellung: Dell Inspiron 660 mit Windows 10 ist per Kabel über Devolo an Telekom Speedport ...

Papierkorb
Der Autostart-Ordner bei Windows 8 oder Windows 10
Tipp von 121355Papierkorb5 Kommentare

Hallo Com, die meisten meinen, es gäbe keinen Autostart-Ordner mehr in Win 8. Tja, da kann ich nur eins ...

Windows 10
Windows 10 Freigabe für XP
gelöst Frage von Marcel1989Windows 102 Kommentare

Hallo, Irgendwie sitz ich auf der leitung. Ich hab leider noch alte XP Clients. Diese sollen sich nun in ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 1 StundeErkennung und -Abwehr

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücke Spectre und ...

Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...