Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Absender werden nicht gespeichert

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: chrischieeee

chrischieeee (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2010 um 13:29 Uhr, 3450 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

folgendes Phänomen habe ich beim Kunden. Wenn er eine E-Mail erstellen will, dann muss er jedes mal den Empfänger händisch eintragen oder ihn in Kontakten suchen. Normalerweise werden mit der Zeit die Absender automatisch gespeichert ( quasi Cache) , soll heißen wenn ich z.B. "s" eingebe dann schlägt er mir Schulz vor. Kann ich das irgendwo einstellen?

Es handelt sich um Outlook 2003 SP3 und Exchange 2007 (glaube ich).
Mitglied: spedi2000
03.05.2010 um 15:02 Uhr
Die benutzten Eamiladressen (chache) speichert Outlook im Ordner outlook.NK2.
Dieser Ordner liegt bei
c:\dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook.
Ob man das einstellen kann ist mir nicht bekannt.
Vielleicht hilft das ein wenig weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: chrischieeee
03.05.2010 um 15:40 Uhr
Hallo vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde ich das nächste mal testen, wenn ich wieder beim Kunden bin. Für weitere Vorschläge wäre ich dankbar.
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
21.05.2010 um 11:39 Uhr
die NK2 Datei ist für jedes Profil vorhanden.

Wenn diese nicht mehr ordnungsgemäß geschrieben wird, sollte man das Profil erneuern.

Hab hier auch so ein System ... aber da lass ich das erstmal noch, weil es da praktisch ist, es nicht gespeichert wird (...)

Das Problem beschränkt sich allein auf OL und hat mit dem Mailsystem nix am Hut.


PS: vllt mal andere Beiträge auch beantworten =)
Bitte warten ..
Mitglied: chrischieeee
21.05.2010 um 11:52 Uhr
Das Problem konnte mit verschieben der outlook.NK2 behoben werden. Danach lief´s wieder.
Bitte warten ..
Mitglied: chrischieeee
21.06.2010 um 10:33 Uhr
Zitat von chrischieeee:
Das Problem konnte mit verschieben der outlook.NK2 behoben werden. Danach lief´s wieder.

Hallo zusammen,

leider hat es doch nicht gebracht, die outlook.NK2 neu anzulegen. Der Fehler besteht weiterhin.

Hat einer vielleicht noch eine Idee?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
21.06.2010 um 10:43 Uhr
Wahnsinn, ein Monat später ..

Profil erneuern?
Bitte warten ..
Mitglied: chrischieeee
21.06.2010 um 10:48 Uhr
Zitat von Midivirus:
Wahnsinn, ein Monat später ..

Profil erneuern?

Ich war 2 Wochen in Urlaub und hatte gehofft, dass Problem sei beseitigt. Leider hatte mich der Kunden eines besseren belehrt.

Das Profil habe noch nicht gelöscht, wäre aber eine Möglichkeit, die heute mal versuchen will.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Massenmail - wie viele Absender (8)

Frage von Kopflos zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Wo werden die Schlüssel bei CloneZilla live gespeichert (6)

Frage von NISS60 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Utilities
OTRS Mails Weiterleiten und uhrsprünglichen Absender verwenden (7)

Frage von MichaelW84 zum Thema Utilities ...

Windows Tools
gelöst BitLocker - Wiederherstellungsschlüssel werden nicht im AD gespeichert (20)

Frage von emeriks zum Thema Windows Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Taschenrechner in IOS kaputt!

(5)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheit

Kanadischer Geheimdienst veröffentlicht erstmals Sicherheitssoftware

(3)

Information von BassFishFox zum Thema Sicherheit ...

Virtualisierung

Docker Monitoring und Steuerung per "sen"

Tipp von Frank zum Thema Virtualisierung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Abbruch bei Brennvorgang (26)

Frage von Simulant zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Externe IP von innen erreichbar machen (16)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Router & Routing ...

Firewall
WIndows 7 RDP Massen Angriff (15)

Frage von Motte990 zum Thema Firewall ...