Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Absturz nach Image-Backup von XP Pro

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: takeoff

takeoff (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2008, aktualisiert 10.12.2008, 4342 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe von einem funktionierendem Acer-Notebook (XP Pro) ein Image mit Acronis10 gezogen..

.. und auf ein neues HP Pavilion restored. Das hat (wie auch schon einige male bei anderen Geräten) tadellos funktioniert.
Beim booten des neuen HP Notebooks gibts aber gleich zu Beginn einen schwerweigenden Fehler, Bluescreen, die
obligatorische WIndows Meldung dass Windoes beendet wurde damit der PC nicht beschädigt würde usw..

Dann habe ich von einer original XP Pro CD booten wollen, habe mit F6 die SATA Treiber hinzugefügt (floppy ist ok, habe mit dieser
schon ein anderes NB erfolgreich aufgesetzt), nachdem alle Treiber installiert wurden, kurz bevor die Eigenltiche Windows-
installation beginnt, wieder gleicher Fehler und nix geht mehr.

Kann es sein, dass die (neue) HD irgendwie beschädigt wurde durch das Image Restore durch Acronis??

Wie kann ich diesen Fehler wieder enfernen, was soll ich tun?? Bin mit meiner Weisheit momentan am Ende und noch dazu
unter Zeitdruck, wie immer halt

Danke schon mal für Holfestellung und Erfahrungswerte!!
Mitglied: erich81
10.12.2008 um 08:33 Uhr
Guten Morgen,

ich kan jetzt zu HP-Notebooks nicht viel sagen, aber ich weiß das man die HD im BIOS in einen Compatibility-Modus bringen kann! Dann braucht man keine SATA Treiber. Wir erstellen unsere Images immer ohne SATA-Treiber und bringen die Notebooks(Lenovo) vorher in den Modus und installieren die "neuesten"SATA Treiber danach!
Ich weiß du hast auch schon Probiert neu zu installieren!
Aber vielleicht hilft dieser Ansatz ja doch weiter!?

erich
Bitte warten ..
Mitglied: takeoff
10.12.2008 um 22:17 Uhr
Danke für die Info, wegen compatibility mode, aber wie Du richtig erkannt hast, beim Installieren von original XP cd kommt bluescreen nachdem alle treiber geladen wurden, also keine chance momentan. ins bios komm ich zwar schon, aber es nutzt mir nix. werd mal die HD ausbauen und in PC hängen, vielleicht kann ich dan neu formatieren, ganz normal als NTFS, sonst fällt mir nicht viel ein. Das Problem dürfte nicht sehr verbreitet sein, anhand der wenigen antworten..

danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst SQLExpress Probleme bei Backup (4)

Frage von Alternativende zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SBS2011 Backup findet Festplatte nicht (4)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Backup
Backup-Software für IIS und MS SQL (2)

Frage von Ravelux zum Thema Backup ...

Backup
Backup Exec 2015 FP5 und Exchange 2013 CU 15 (2)

Frage von dng-alt zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...