Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Installation

GELÖST

Absturz nach Image-Backup von XP Pro

Mitglied: takeoff

takeoff (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2008, aktualisiert 10.12.2008, 4361 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe von einem funktionierendem Acer-Notebook (XP Pro) ein Image mit Acronis10 gezogen..

.. und auf ein neues HP Pavilion restored. Das hat (wie auch schon einige male bei anderen Geräten) tadellos funktioniert.
Beim booten des neuen HP Notebooks gibts aber gleich zu Beginn einen schwerweigenden Fehler, Bluescreen, die
obligatorische WIndows Meldung dass Windoes beendet wurde damit der PC nicht beschädigt würde usw..

Dann habe ich von einer original XP Pro CD booten wollen, habe mit F6 die SATA Treiber hinzugefügt (floppy ist ok, habe mit dieser
schon ein anderes NB erfolgreich aufgesetzt), nachdem alle Treiber installiert wurden, kurz bevor die Eigenltiche Windows-
installation beginnt, wieder gleicher Fehler und nix geht mehr.

Kann es sein, dass die (neue) HD irgendwie beschädigt wurde durch das Image Restore durch Acronis??

Wie kann ich diesen Fehler wieder enfernen, was soll ich tun?? Bin mit meiner Weisheit momentan am Ende und noch dazu
unter Zeitdruck, wie immer halt

Danke schon mal für Holfestellung und Erfahrungswerte!!
Mitglied: erich81
10.12.2008 um 08:33 Uhr
Guten Morgen,

ich kan jetzt zu HP-Notebooks nicht viel sagen, aber ich weiß das man die HD im BIOS in einen Compatibility-Modus bringen kann! Dann braucht man keine SATA Treiber. Wir erstellen unsere Images immer ohne SATA-Treiber und bringen die Notebooks(Lenovo) vorher in den Modus und installieren die "neuesten"SATA Treiber danach!
Ich weiß du hast auch schon Probiert neu zu installieren!
Aber vielleicht hilft dieser Ansatz ja doch weiter!?

erich
Bitte warten ..
Mitglied: takeoff
10.12.2008 um 22:17 Uhr
Danke für die Info, wegen compatibility mode, aber wie Du richtig erkannt hast, beim Installieren von original XP cd kommt bluescreen nachdem alle treiber geladen wurden, also keine chance momentan. ins bios komm ich zwar schon, aber es nutzt mir nix. werd mal die HD ausbauen und in PC hängen, vielleicht kann ich dan neu formatieren, ganz normal als NTFS, sonst fällt mir nicht viel ein. Das Problem dürfte nicht sehr verbreitet sein, anhand der wenigen antworten..

danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup Programm für komplette Images von Windows 10, 7 und Xp Clients
Frage von CrashseriousBackup24 Kommentare

Hallo liebe Administratorgemeinde, Ich bin auf der Suche nach einem Programm welches in der Lage ist ein zuverlässiges Backup ...

Windows 10
Backup Lösung Windows 8.1,10 System Image - gesucht. Inkrementelle Image Punkte
Frage von haemseWindows 1015 Kommentare

Gibt es eine Backup Lösung für Windows bei der man beispielsweise komplette OS Image Bakups 1Tag alt/1Woche alt/1Monat alt/6Monate ...

Virtualisierung
(bootfähiges) Backup-OS-Image zu virtueller Maschine imigrieren
Frage von 117325Virtualisierung2 Kommentare

Hallo an alle, ich hoffe ihre könnt mir helfen. Ich beschreibe kurz die Ausgangssituation, die Problemstellung und anschließend stelle ...

Backup
Automatisiertes Backup Raspberry Pi Image (laufender Betrieb)?
Frage von carl7nBackup6 Kommentare

Hallo zusammen, ich probiere auf einem Raspberri Pi verschiedene kleine Scripte aus. Besteht die Möglichkeit, irgendwie im laufenden Betrieb ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 12 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...