Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Absturz bei Installation

Mitglied: 12178

12178 (Level 1)

20.04.2005, aktualisiert 28.04.2005, 5977 Aufrufe, 9 Kommentare

von win98 auf w2k oder xp

Hallo,
stehe einem unsäglichen Malheur gegenüber: AMD Athlon XP 1500+ (neues Motherboard (Asus A7VoX-X), 2 neue Festplatten, ...
Anfänglich lief der PC mit XP; nach Ein- und Ausbau diverser Komponenten einwandfrei mit Linux; W2K oder XP ließen sich nicht installieren; spätestens beim Installieren (Formatieren der Festplatte) schaltet sich der Rechner aus. Win 98 einwandfrei, keine Festplattenfehler, alles neu formatiert, partitioniert.
Lege ich nun W2K oder XP ein und versuche zu aktualisieren, gehen spätestens bei der Formatierungsseite die Lichter aus. Hauptschalter ein/aus, Neustart.
Netzteil ist ebenfalls neu und passend.
Hat jemand eine Idee?
Mitglied: Schlachter
20.04.2005 um 16:23 Uhr
wie sieht es denn mit der Partitionierung aus? ich glaub zwar nicht, dass es daran liegen könnte, aber man weiß ja bei den heutigen Rechnern nie
Bitte warten ..
Mitglied: 12178
20.04.2005 um 16:43 Uhr
derzeit keine partitionierung
??
Bitte warten ..
Mitglied: Schlachter
20.04.2005 um 16:45 Uhr
Formatierung auf NTFS?
Bitte warten ..
Mitglied: 12178
20.04.2005 um 17:02 Uhr
80 GB Samsung 0802N - fat32 (bootable)
40 GB Maxtor 6E040LO - fat32 (bootable) (frei)
Bitte warten ..
Mitglied: tzippi
24.04.2005 um 11:21 Uhr
Vermute der IDE Controller oder das IDE Kabel haben einen Schuß
Bitte warten ..
Mitglied: 12178
25.04.2005 um 16:11 Uhr
Partitionierung habe ich in allen Richtungen durchprobiert; partitioniert über externes Festplattenlaufwerk; außer bei w98 setzt das Installationsprogrmm genau an der Stelle aus, wo die Partionierung abgefragt wird.
Jetzt hat mir jemand den Tipp gegebenen, den SDRAM mal zu wechseln. Ergebnis folgt, wenn ich den neuen Speicherbaustein eingebaut habe.
Bitte warten ..
Mitglied: 12178
25.04.2005 um 16:13 Uhr
wieso funktionierte das Ganze dann bei win98 und div. Linuxdistributionen einwandfrei???
Bitte warten ..
Mitglied: tzippi
27.04.2005 um 20:22 Uhr
Manche Treiber sind fehlertoleranter, habe ein Mainboard von MSI unter W2k läßt sich der Rechner nicht installieren, unter XP klappt es allerdings später viele Geschwindigkeitsprobleme und Instabilitäten insbesondere beim kopieren von Dateien. Bei Installation auf dem Sata Zweig läuft der Rechner einwandfrei
Bitte warten ..
Mitglied: 12178
28.04.2005 um 16:20 Uhr
Hört sich plausibel an; werde es probieren. Danke
System läuft allerdings nun auch unter w98 unstabil.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
C und C++
Absturz bei "strcat"
gelöst Frage von kunert0345C und C++5 Kommentare

Seit dem ich die Codezeile "strcat( string1, tmp1);" in meinem Queltext habe stürzt das Programm immer ab. Hat einer ...

Microsoft Office
Excel Absturz
Frage von NetworkersMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo liebes Forum Ich habe ein Problem mit einer Arbeitsmappe von Excel. Die Arbeitsmappe beinhaltetet eigentlich nur Inhalte farbig ...

Windows 7
Absturz bei Netzwerkzugriff
gelöst Frage von hotrockinWindows 71 Kommentar

Hallo, ich habe mit einem neu installiertem Windows7-64 PC folgendes Phänomen (erstmals, ich habe davor schon viele Systeme eingerichtet, ...

Windows Installation

NET Programme Neigen zu abstürzen bzw. Produzieren Schwerwiegende Fehler auch nach Clean Installation

Frage von StiflersM0MWindows Installation20 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem bei einem Kunden und bin ziemlich ratlos: Ich vermute das Programme die Net Framework ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 30 MinutenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 4 StundenCPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 17 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...