Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Absturz bei Installation von sp 1

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Misha

Misha (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2007, aktualisiert 22.04.2007, 3040 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen ,

ich habe ein kleines problem ,

ich wollte heute sp1 an einem windows 2003 standart server installieren ,
dabei ist mir der rechner aufgrund von hitze probleme in einen bluescrenn gefallen.

das problem mit der hitze habe ich behoben , nun zeigt mir der rechner an er habe sp1 installiert ,
programme die aber sp1 benötigen (z.b GData Antivirus Enterprise) lassen sich abern icht installieren.

eine nochmalige installation von sp1 wird mit den verschiedensden fehlermeldungen abgebrochen ,
ka wie ich das wieder gerade bekommen.

der rechner läuft ansonsten ohne probleme.

gibt es eine möglichkeit sp1 zu deinstallieren? habe sowas noch nie gehört....wäre aber gut, dann könnte ich es danach neu und ordentlich installieren.


gruß

Meli
Mitglied: Dani
12.04.2007 um 22:56 Uhr
G' Abend,
zuerst einmal begebe dich in den Windows-Explorer. Dort musst du erst mal ein paar Einstellungen in den Ordneroptionen (Extras) ändern.

- Alle Dateien und Ordner anzeigen
- Systemdateien einblenden

Nun gehe nach "C:\Windows". Dort müsste oben lauter Ordner mit "$..." erscheinen. Einer davon ist von SP1. Vielleicht kannst an Hand des Ordnernamens die Uninstall-Datei finden. Ansonsten vielleicht auch in der Software (Systemsteuerung). Dort bitte oben zuerst den Haken bei "Updates anzeigen" aktivieren.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Misha
13.04.2007 um 08:25 Uhr
danke Dir Dani ,

werde es nachher mal testen und das ergebniss posten.



lg

Meli
Bitte warten ..
Mitglied: Misha
19.04.2007 um 08:47 Uhr
morgen zusammen ,

nur zur information:

ich habe es wieder hinbekommen indem ich mittels der original cs die reperaturfunktion
genutzt habe. danach lief windows wieder nur konnte ich kein sp1 installieren , bekam hier immer eine fehlermeldung. die installation von sp2 hat aber ohne problem geklappt und nun läuft auch mein gdata.


gruss

meli
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
22.04.2007 um 12:41 Uhr
Tach,
Es führen ja immer mehrere Wege nach Rom.
Kannst du bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Haken setzen. Danke...


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 Installation am anderen Standort vorbereiten (3)

Frage von BlackRain zum Thema Exchange Server ...

Windows 10
Windows 10 Installation - Kein Laufwerk (GPT, UEFI, .) (4)

Frage von NagathoR zum Thema Windows 10 ...

Grafikkarten & Monitore
gelöst Schwarzer Bildschirm während Grafikkartentreiber Installation (2)

Frage von Viiper31 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
MySQL Dienst startet nicht mehr nach Absturz SBS2011 (4)

Frage von JohnMcenroe zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...