misha

Absturz bei Installation von sp 1

Hallo zusammen ,

ich habe ein kleines problem ,

ich wollte heute sp1 an einem windows 2003 standart server installieren ,
dabei ist mir der rechner aufgrund von hitze probleme in einen bluescrenn gefallen.

das problem mit der hitze habe ich behoben , nun zeigt mir der rechner an er habe sp1 installiert ,
programme die aber sp1 benötigen (z.b GData Antivirus Enterprise) lassen sich abern icht installieren.

eine nochmalige installation von sp1 wird mit den verschiedensden fehlermeldungen abgebrochen ,
ka wie ich das wieder gerade bekommen.

der rechner läuft ansonsten ohne probleme.

gibt es eine möglichkeit sp1 zu deinstallieren? habe sowas noch nie gehört....wäre aber gut, dann könnte ich es danach neu und ordentlich installieren.

gruß

Meli

Member: Dani
Dani Apr 12, 2007 at 20:56:12 (UTC)
G' Abend,
zuerst einmal begebe dich in den Windows-Explorer. Dort musst du erst mal ein paar Einstellungen in den Ordneroptionen (Extras) ändern.

- Alle Dateien und Ordner anzeigen
- Systemdateien einblenden

Nun gehe nach "C:\Windows". Dort müsste oben lauter Ordner mit "$..." erscheinen. Einer davon ist von SP1. Vielleicht kannst an Hand des Ordnernamens die Uninstall-Datei finden. Ansonsten vielleicht auch in der Software (Systemsteuerung). Dort bitte oben zuerst den Haken bei "Updates anzeigen" aktivieren.

Gruß
Dani
Member: Misha
Misha Apr 13, 2007 at 06:25:37 (UTC)
danke Dir Dani ,

werde es nachher mal testen und das ergebniss posten.

lg

Meli
Member: Misha
Misha Apr 19, 2007 at 06:47:38 (UTC)
morgen zusammen ,

nur zur information:

ich habe es wieder hinbekommen indem ich mittels der original cs die reperaturfunktion
genutzt habe. danach lief windows wieder nur konnte ich kein sp1 installieren , bekam hier immer eine fehlermeldung. die installation von sp2 hat aber ohne problem geklappt und nun läuft auch mein gdata.

gruss

meli
Member: Dani
Dani Apr 22, 2007 at 10:41:01 (UTC)
Tach,
Es führen ja immer mehrere Wege nach Rom. face-smile
Kannst du bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Haken setzen. Danke...

Grüße
Dani