Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Abteilungen unter Exchange abbilden

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Sinac

Sinac (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2005, aktualisiert 16:23 Uhr, 2663 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi @all!

Folgendes:
Wir haben hier mehrer Abteilungen die sich eine gemeinsamme E-Mail Adresse teilen sollen.
Nun weiß ich leider noch nicht genau wie ich das am besten mit Exchange 2003 anstelle.
Überlegung 1:
Die Mails an diese Adresse laufen bei einem bestimmten User (z.B. Abteilungsleiter etc.) auf
und dieser schickt sie dann weiter oder bearbeitet sie.
Problem: Wenn diese Person krank oder im Urlaub ist kommt keiner an die Mails ran.

Überlegung 2:
Ich richte Verteilergruppen ein, so das jeder in der Abteilung die E-Mail erhällt.
Problem: Niemand weiß wer grade welche E-Mail bearbeitet oder was damit passiert, E-Mails werden doppelt
und dreifach beantwortet etc.

Hat vielleicht jemand ne Idee wie man sowas am besten löst oder hat die gleiche Situation in seiner
Firma?

Greetz...
Sinac
Mitglied: MikeDelta
21.09.2005 um 16:23 Uhr
Wir haben einen Kunden, der hat eine Info-Adresse. Die Mails an diese Adresse sollen auch für alle sichtbar sein und dort habe ich es so gelöst, dass ich einen öffentlichen Ordner angelegt habe, der die Info-Adresse bekommen hat. Der POP3-Connector stellt Mails an diese Addi in den öffentlichen Ordner zu. Derjenige Mitarbeiter, der nun in den Ordner hineinschaut und eine neue Mail vorfindet bearbeitet diese nun und verschiebt sie in einen Unterordner oder leitet sie an einen Kollegen weiter, falls notwendig. So ist gewährleistet, dass diese allgemeine Adresse immer bearbeitet wird, egal wer nun gerade Zeit hat und im Büro ist. Es gibt sicher auch noch andere und bessere Lösungen, aber der Kunde ist damit sehr zufrieden.

Du könntest also für jede Abteilung einen öffentlichen Ordner einrichten, der eine eigene Mailadresse erhält und dann die entsprechenden Berechtigungen für die Ordner festlegen (entweder auf Gruppen- oder Benutzerebene), so dass jeder Mitarbeiter der Abteilung die Mails bearbeiten kann...


Gruß!
Mike
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Seperierte Adresslisten für Abteilungen (5)

Frage von desmondjames zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange als Domänencontroller entfernen (4)

Frage von nano1994 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange-Fehler: 550 No such recipient here (3)

Frage von Greyson zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange-Problem: Servername und Name im Zertifikat stimmen nicht überein (1)

Frage von KLeinstein.tm zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...