Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Outlook & Mail

GELÖST

Abwesenheits-Assistenten-Regel mit Weiterleitung eigentlich eine serverbasierte Umleitung?

Mitglied: Angtagapagligt

Angtagapagligt (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2012 um 10:32 Uhr, 9366 Aufrufe, 2 Kommentare

Ein Mitarbeiter von uns muss Mails die an eine bestimmte (es werden mehrere Adressen auf ihn geleitet) Adresse geschickt werden bei Abwesenheit umleiten. Jetzt ist die Frage, ob man die Aktivierung der Regel mit dem Abwesenheits-Assistenten automatisieren kann.

Hey liebe Community,

also, wie gesagt muss ein Mitarbeiter Mails die von einer bestimmten Adresse kommen bei Abwesenheit umleiten.
Das habe ich bis jetzt folgendermaßen eingerichtet: Ich habe eine "normale" Regel erstellt, die definiert, dass wenn eine Mail an die entsprechende Mail-Adresse kommt, diese dann UMGELEITET wird (es ist sehr wichtig, das es eine UMLEITUNG keine Weiterleitung ist, da eine Umleitung serverbasiert ist) an den entsprechenden, temporären Empfänger. So weit so gut. Ich habe mich jetzt nur gefragt, ob ich die Regel mit dem Abwesenheits-Assistenten verknüpfen kann.

Das Problem ist, wenn ich eine Regel im Abwesenheits-Assistenten definiere, dass ich lediglich eine "Weiterleitung" einrichten kann. Ich frage mich nur, ob da nur "Weiterleitung" geschrieben wird, aber eine "Umleitung" gemeint ist, denn was macht eine "Weiterleitung" im Abwesenheits-Assistenten denn schon für einen Sinn.
Die Abwesenheits-Assistenten-Regeln kann man übrigens über "Extras-> Abwesenheits-Assistent -> Regel hinzufügen" aufrufen.

Meine Frage ist jetzt, ob ich die Regel einfach zusätzlich im Abwesenheits-Assistenten als Weiterleitung definieren kann und die Regel dann trotzdem serverbasiert ist und zuverlässig umleitet oder ob ich das ganze per Makro lösen muss?

Vielen Dank!

Viele Grüße
Angtagapagligt
Mitglied: d4shoerncheN
22.03.2012 um 15:07 Uhr
Da du leider keine Informationen über dein E-Mail Programm etc. gegeben hast, hier mal etwas Allgemeines.

Gegeben: Outlook 2010 und Exchange 2010.

Dort wie von dir beschrieben auf "Automatische Antworten" gehen, seinen Zeitraum festlegen und den gewünschten Text hinterlegen. Das Ganze speichern und noch einmal aufrufen. Dort befindet sich unten links ein Button mit dem Namen "Regeln...". Im folgendem Assistenten eine neue Regel hinzufügen. Im nachfolgendem Fenster die Option "Weiterleiten" aktivieren und hier nun _!wichtig!_ die Methode auf "Original (Nachricht wird nicht verändert)" wechseln.

Sollte eigentlich das gewünschte Ereignis bringen.
Bitte warten ..
Mitglied: Angtagapagligt
23.03.2012 um 11:56 Uhr
Hallo DarkfoX,

vielen Dank für deine Antwort!

Ich hatte tatsächlich vergessen zu erzählen, was ich eigentlich für Software einsetze. Es ist ein Exchange Server 2003 und Outlook 2007.

Auf jedenfall war dein Beitrag die Lösung. Es hat ganz genauso funktioniert, wie es gehen soll. Ich habe die Regel im Abwesenheits-Assistenten so definiert, dass sie weitergeleitet wird, aber in "Methode" in der Dropdown-Auswahl auf "Original..." geändert.
Wenn nun der Abwesenheits-Assistent aktiviert wird, aktiviert sich die Regel und die Mails werden umgeleitet auf das angegeben Ziel. Wenn der Mitarbeiter sein Outlook nicht offen hat (was ja der Regelfall bei Abwesenheit ist ;)) werden die Mails nun trotzdem umgeleitet. Hat der Mitarbeiter sein Outlook trotzdem offen, so erhält er eine exakten Klon der Nachricht (das Umleitungsziel aber auch).

Vielen Dank!

Gruß
Angtagapagligt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Weiterleitung von Aufgaben bei Abwesenheit
Frage von vanTastOutlook & Mail

Moin, bisher haben wir im Betrieb nicht mit Aufgaben gearbeitet. Wir arbeiten mehr mit dem Outlook- bzw. Sharepointkalender und ...

Exchange Server
Serverseitige Weiterleitung greift nicht bei vorheriger Weiterleitung durch Outlook-Regel
Frage von nightcrawler86Exchange Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich erhalte in einem Postfach E-Mails die anhand von Outlook-Regeln an Benutzer weitergeleitet ...

Windows Server
IIS umleitungen
Frage von twicefaceWindows Server3 Kommentare

Guten Tag, ich habe gerade einen schlimmen "Hänger" im Bezug auf den IIS. Mein Anliegen ist, dass bei der ...

Windows Server
Server repliziert nach Abwesenheit nicht mit seinen Partnern
Frage von Atti58Windows Server20 Kommentare

Hallo an das Forum, ich habe folgendes Problem: Umgebung: eine Windows SBS / 2008 - Domäne mit fünf Standorten, ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 10 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...