Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Access 2003 auf Windows Server 2008 R2 Probleme

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: napperman

napperman (Level 2) - Jetzt verbinden

06.08.2010 um 09:34 Uhr, 10098 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich habe hier eine Access-Datei im Access 2000 Format (ist halt schon älter).
Bekomme diese Datei auf allen möglichen Rechnern geöffnet (Windows 2000, Windows XP) aber auf unserem Terminalserver nicht.
Server BS ist Windows 2008 R2
Installiert ist Office 2003
Auf anderen Rechnern läuft die Datei unter Access 2003 und Access 2007.
Fehlermeldung ist folgende:
Sie haben als Einstellung der Ereigniseigenschaft den Ausdruck beim öffnen (Klar, es soll beim öffnen ein Formular zum anklicken erscheinen)...

Details des Fehlers:
Bei Visual Basic für Applikationen (VBA) ist ein Fehler während dem Zugriff auf eine Eigenschaft oder Methode aufgetreten. Es kann sich um eines der folgenden Probleme handeln:
Ein Bezug fehlt.
Informationen zur Wiederherstellung fehlender Verweise finden Sie in der Microsoft Knowledge Base im Artikel 283806.
Ein Ausdruck ist falsch buchstabiert.
Überprüfen Sie alle Ausdrücke, die in Ereigniseigenschaften verwendet wurden auf richtige Buchstabierung.
Eine benutzerdefinierte Funktion wurde als Sub, oder als private Funktion in einem Modul deklariert.
Ausdrücke können benutzerdefinierte Funktionen nur dann lösen, wenn die Funktion in einer der folgenden Formaten deklariert ist:
Eine öffentliche Funktion in einem Modul
Eine öffentliche oder private Funktion ein einem Codemodul des aktuellen Formulars oder Berichts
Die Sicherheitsstufe ist in Access auf „Mittel“ oder „Hoch“ eingestellt, und die Microsoft Jet 4.0 SP8-Aktualisierung ist nicht installiert.
Eine neuere Version von Jet 4.0 muß installiert sein, damit Access richtig funktioniert wenn die Sicherheit auf "Mittel" oder "Hoch" einstellt ist. Die aktuelle Version von Microsoft Jet können Sie von Windows Update downloaden.

Habe schon auf dieser Seite etwas gefunden:
http://social.technet.microsoft.com/Forums/en/windowsserver2008r2genera ...
Aber das bringt mich nicht weiter.
Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt und ne Lösung gefunden? Achja, Kompatibilitätsmodus für Access habe ich schon WinXP SP3 gesetzt

Gruß,

Napperman
Mitglied: Biber
06.08.2010 um 10:06 Uhr
Moin Napperman,

in dem von dir angegebenen Link wird doch aber (glaubwürdig) gemutmasst, dass die mit Windows 2008 R2 ausgelieferte JET-Engine marode ist und sich das Problem dadurch umschiffen lässt, dass die XP-JET-4.0-SP-Dateien (von einem XP-Rechner auf den 2008er) kopiert werden.

Bedeutet dein "Aber das bringt mich nicht weiter.", dass du diesen Workaround ausprobiert hast und der Fehler noch da ist?
Wenn nein - was genau meinst du mit "Aber das bringt mich nicht weiter."?

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: napperman
06.08.2010 um 10:20 Uhr
Hallo Biber,

Ich habe das noch nicht ausprobiert, da ich an den Dateien nicht herumspielen wollte.
Ich dachte es gibt da vielleicht einen Microsoft Patch, der weiterhelfen würde. Sowas ist mir immer noch lieber, als Dateien auszutauschen.
Außerdem weiß ich nicht, ob es mit dem Austauschen der msjet40.dll und dem Registrieren dieser Datei getan ist, oder ob da noch andere Schritte notwendig wären.
Außerdem schreibt er in dem Thread, dass er die Windows 2008 Dateien auf ein XP kopiert hat, damit ließ sich das Problem reproduzieren.
Andersherum hat er es nicht gemacht.
Bitte warten ..
Mitglied: napperman
06.08.2010 um 12:32 Uhr
Verrückt, eben mal mit Access Runtime 2007 versucht die Datei auf 2008er Server zu öffnen, problemlos.
Das verwirrt mich nun gerade ein wenig....
Bitte warten ..
Mitglied: napperman
06.08.2010 um 12:49 Uhr
Lösung ist:

Access 2003 nicht im Kompatibilitätsmodus ausführen. Das war zu einfach

Danke nochmal Biber für Posting
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 - Probleme mit der Druckerwarteschlange
gelöst Frage von ludwigstumpfWindows Server2 Kommentare

Hallo an Alle! Ich habe ein Problem, bei dessen Lösung ich wirklich für alle Tipps dankbar wäre, da ich ...

Netzwerkgrundlagen
Netzwerk Probleme SERVER 2008 R2
Frage von shotakanNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde Ich habe riesige Probleme mit dem Netzwerk seit wir umgezogen sind. Clients an BERN haben keinen ...

Windows Server
Freigabe Probleme Server 2008 r2
Frage von MohnenfluhWindows Server1 Kommentar

Hallo an alle Hoffe ich kann meine Frage halbwegs formulieren. Unser System: Virtueller Microsoft Server 2008 r2 DC Mein ...

Windows Server
Vorabklärungen Fileserver-Migration von Windows Server 2003 auf Windows Server 2008 R2
Frage von pencilWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen Da unser Fileserver noch immer mit Windows Server 2003 läuft wäre eine Migration angesagt. Unser Fileserver hat ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 5 StundenMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 18 StundenMac OS X3 Kommentare

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell25 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1019 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...