Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Access 2007 - Aktueller Datensatz als txt

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: FrankMiller

FrankMiller (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2011 um 14:51 Uhr, 2822 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich bräuchte eine Funktion is Access, da ich damit nie arbeite und nur einmal verwenden muss, wäre ich für eure Hilfe sehr dankbar!

Ich habe in Access2007 eine Tabelle erstellt in der Daten untergebracht sind (nur eine Tabelle). Ich möchte nun, dass wenn man einen Datensatz im Formular aufruft, und dann auf eine Schaltfläche drückt, dieser Datensatz in einer txt Datei in einem ordner auf dem PC gespeichert wird.

Format:
Feld1;Feld2;Feld3; (je nach anzahl der Felder).

Wie ist dies machbar? Wäre euch sehr dankbar!
Mitglied: NetWolf
28.05.2011 um 23:34 Uhr
Moin Moin,

für dich die einfache Variante:
- erstelle eine Abfrage für den einen Datensatz
- nutze VBA und den Code für das Schreiben einer Textdatei

DoCmd.OutputTo acOutputQuery, "QRY_nur_ein_Datensatz", acFormatTXT, "C:\Test.txt", False

Damit wird deine Abfrage mit den definierten Feldern als Textdatei ausgegeben.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Access 2007 (2)

Frage von Everest zum Thema Microsoft Office ...

Datenbanken
gelöst Datensatz hinzufügen, nicht überschreiben Access (19)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
gelöst Access mit VBA vorgefertigte Texte an Datensatz anfügen (4)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
gelöst Datensatz mit 2 Felder anfügen Access (2)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...