Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Access 2007 - Daten mehrerer Tabellen vergleichen und Ergebnis ausgeben

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Heinzy

Heinzy (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2008, aktualisiert 15.09.2008, 8841 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, ich betreue unsere Accessdatenbank in der auch alle Projekte verwaltet und bearbeitet werden.
Das Controlling hat mir nun eine Aufgabe gestellt an der ich schon etwas herumbeisse. Auf den Punkt gebracht
folgende Aufgabe: Erstelle eine Liste, die alle Projekte mit Bauleiter ausgibt bei welchen ein Aufwand entstanden ist,
eine Rechnung gestellt wurde aber noch nicht schlussgerechnet ist.

Es sind folgende Daten vorhanden
eine Access-Tabelle "Projekte" mit Bauleiter, Projektnummer, Projektbezeichnung und ob schlussgerechnet ja/nein nur ein Datensatz pro Projektnummer
eine Access-Abfrage "Eingangsrechnungen" mit Projektnummer und Rechnungsdaten mehre Datensätze pro Projektnummer möglich
eine Access-Abfrage "Ausgangsrechnungen" mit Projektnummer und Rechnungsdaten mehre Datensätze pro Projektnummer möglich
eine Access-Abfrage "Lohn" mit Projektnummer, Monat und Lohnkosten mehre Datensätze pro Projektnummer möglich
eine Access-Abfrage "Material" mit Projektnummer, Artikel und Materialkosten mehre Datensätze pro Projektnummer möglich
eine Access-Abfrage "Zusatzkosten" mit Projektnummer, Grund und Kosten - mehre Datensätze pro Projektnummer möglich

wie kriege ich es nun hin, daß mir Access jede Projektnummer nimmt, nachsieht ob es eine Rechnung dazu gibt, die Kosten zusammenrechnet
und dann eine Liste ausgibt, aus der hervorgeht
Projektnummer, Projektbezeichnung, Bauleiter, aufgelaufene Kosten, in Rechnung gestellt, aber nicht schlussgerechnet.

Vielen Dank für eure Hilfe
Mitglied: KUBLIdata
15.09.2008 um 10:10 Uhr
Wenn es Ihnen möglich wäre, mir die Access-DB zu senden, würde ich Ihnen diese Abfrage erstellen und sie gleich noch hier veröffentlichen. Ich hab noch immer eine Lösung gefunden, denn ich arbeite nunmehr seit 10 Jahren täglich mit Access und SQL Server. Front- und Backends. Mail: kkubli@bluewin.ch
PS: Wenn die Daten geheim bleiben sollen, dann bitte die Struktur senden und etwas Input, was Eingangsrechnungen und Ausgangsrechnungen sind (bin Schweizer!). Also?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Access 2007 (2)

Frage von Everest zum Thema Microsoft Office ...

Datenbanken
gelöst SQL - nur Daten mit niedrigster ID ausgeben (1)

Frage von winscheil zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
gelöst Access 2010 SQL Tabellen Datensätze einfügen (6)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Microsoft Office
gelöst Excel 2010 Makro Ausgabe in bestimmter Tabelle ausgeben (6)

Frage von dressa zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(10)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (12)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...