ichbinhier

Access 2010 in Access 2007 öffnen

Datenbank programmiert in Access 2010
FrontEnd soll in Access 2007 geöffnet werden

Guten Morgen,

ich habe ein Problem mit der Megadatenbank, die ich hier seit Wochen/Monaten programmiere, denn ich programmiere diese in meinem Access 2010. In der Firma haben die jeweiligen Nutzer, die diese Datenbank benötigen Access 2007 installiert. Problem ist, obwohl oben in der Titelleiste meines Access 2010 der Hinweis auf Access 2007 steht, kann keiner diese Datenbank öffnen.

Die Personen erhalten die Meldung, dass Sie ein unbekanntes Datenbankformat nicht öffnen können.

Habe ich irgend wo geschlafen oder warum verstehen Access 2010 und Access 2007 unterschiedliche Dinge bei dem Format accdb????

Hat da einer von Euch einen Tipp?

Grüße Axel

Member: Karo
Karo Sep 13, 2010 at 08:34:48 (UTC)
Moin,

tja, das ist Dumm gelaufen, aber wie soll ein Programm in die Zukunft schauen, das klappt bei uns Menschen auch nicht (selbst nei Nostradamus bestehen Zweifel) face-wink

Wenn Du so ein Projekt startest, dann musst Du Dich mit den Gegebenheiten des Zieles beschäftigen.
Sprich: Entweder Du programmierst in 2007 oder die Firma stellt auf 2010 um.

Karo
Member: ichbinhier
ichbinhier Sep 13, 2010 at 13:11:50 (UTC)
Hallo,

na ja irgend wo recht hast Du ja, aber wenn die Zukunft aus Einfachheitsgründen in die Vergangenheit schaut und auf bewährtes zurückgreift, was dann????

Office 2010 hat an für sich kein neues Dateiformat herausgebracht. In den Optionen kann ich nur zwischen Office 2000+2003 und 2007 auswählen. Ist denn wirklich 2007 anders als 2007??????
Ich bin ein wenig konfus.

Wenn O2010 ein neues Dateiformat reingebracht hätte würde ich es verstehen, aber so???

Grüße Axel
Member: goscho
goscho Sep 13, 2010 at 16:13:09 (UTC)
Hallo Axel,
schau mal in dieses Dokument, vielleicht hilft es:
http://msdn.microsoft.com/en-us/office/cc907897.aspx
Gefunden habe ich dies so:
http://www.lmgtfy.com/?q=access+2010+database+open+with+2007
Member: ichbinhier
ichbinhier Sep 27, 2010 at 06:25:25 (UTC)
Hallo,

weil alle Lösungswege nicht gefrutchtet haben, habe ich die DB in 2003 konvertiert. Jetzt fehlen zwar die Bilder und das schicke Design aber das ist sicherlich nebensächlich.

Trotzdem Danke an alle.