Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Access 2010 Formular auf eine DINA4 Seite drucken

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: lordofremixes

lordofremixes (Level 2) - Jetzt verbinden

30.09.2014, aktualisiert 07.10.2014, 7986 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe in Access 2010 eine kleine Datenbank, bei der die Hauptübersicht ein Formular ist.
Dieses Formular möchte ich gern drucken, und zwar auf eine DIN A4 Seite im Querformat. Momentan druckt er mir die 2 hintersten Spalten auf ein neues Blatt.
Ich habe im Internet schon gelesen, dass Formulare dafür nicht vorgesehen sind und ich einen Bericht erstellen soll. Auch gibt es in Access keine Funktion wie z.B. in Excel, womit man bei Seite einrichten 1 Seite breit + Seite lang auswählen kann.
Kennt vielleicht jemand noch eine Funktion oder Trick, wie ich das Formular auf eine DIN A4 Seite drucken kann, ohne extra einen Bericht zu erstellen?

Danke im Voraus.

Gruß
lordofremixes
Mitglied: AnkhMorpork
30.09.2014 um 09:33 Uhr
Hallo,

also ich kann bei meinem Drucker in den Druckoptionen die Ausgabe skalieren (z.B. auf A4 einpassen). Such doch mal bei deinem Drucker nach so einer Option.

Gruß

ankh
Bitte warten ..
Mitglied: lordofremixes
30.09.2014 um 09:55 Uhr
Hallo ankh,

das ist schon möglich, dennoch druckt er dann zwei Seiten, da er das Formular an sich ja nicht auf eine A4 angepasst hat.

Gruß
lordofremixes
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
30.09.2014, aktualisiert um 10:32 Uhr
Moin,
entweder das Formular in der Entwurfsansicht geringfügig in der Größe anpassen und sicherstellen das in den Eigenschaften des Formular-Detailbereiches die Eigenschaft Zusammenhalten auf Ja steht. Oder das Formular in Access z.B. auf A3 und in den Druckereinstellungen die Skalierung aktivieren. Ich mach das hier immer mit Fineprint.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: lordofremixes
01.10.2014, aktualisiert um 09:09 Uhr
Hallo Uwe!

Ich habe ja in dem Formular einen Kopf, das Hauptformular inkl. Unterformular und einen Fuß. Muss ich da bei allen
Zusammenhalten auf Ja stellen? Fineprint ist lokal zwar echt praktisch, darf aber auf unseren Citrix Servern nicht installiert werden

Gruß
lordofremixes
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 01.10.2014, aktualisiert 07.10.2014
nein, das gilt nur für den Detailbereich, kannst du aber machen wenn du willst, ändern tut es in den meisten Fällen wenig.
Verkleinere dein Formular soweit das es auf die Seite passt, ansonsten solltest du dringend über einen Bericht nachdenken !!! Bei Formularen hast du zu wenig Einflussmöglichkeiten in dieser Hinsicht. Alles andere ist Käse.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst Access 2010 Insert Into bei Fehler Msgbox (2)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
gelöst Access 2010 Pivot Table Export keine Werte (4)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

VB for Applications
gelöst VBA Code Änderung Access 2010 (6)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema VB for Applications ...

Datenbanken
gelöst Access 2010 UnterFormular filtern bzw. aktualisieren (2)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (27)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (19)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...