Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Access 97 zu Access 2010 - Application Hang während Macro

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: jojo0411

jojo0411 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2012, aktualisiert 13:43 Uhr, 4310 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

Ein Kunde von uns hat eine Access 97 Datenbank mit Access 2010 geöffnet und bekommt während der Aufsührung (meistens bei Makro's) einen Application Hang mit anschliessenden Absturz.

Der Fehler lässt sich nicht reproduzieren auch nicht mit den selben Daten. Es tritt einfach nur hin und wieder auf.

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Migration von Access Datenbanken? Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit die Kompatibilät irgendwo einzustellen.

nice greetz jojo
Mitglied: NetWolf
25.01.2012 um 20:17 Uhr
Moin Moin,

nicht nur ich habe die Erfahrung gemacht: Kompatibilität hat ihr Grenzen

M$ hat mit Office 2007 einen gravierenden Schnitt in die Kompatibilität vorgenommen. Grundsätzlich soll man IMMER in die nächste Version migrieren und niemals ein Version überspringen!

Dein Kunde hat nun "blauäugig" die Versionen 2000/2003/2007 übersprungen. D.h. um die urururalte Datenbank in 2010 zu migrieren musst du erst mal alle alten Versionen kaufen, installieren und step by step migrieren.

Ich empfehle eine komplette Neuprogrammierung der Datenbank. Vielleicht kannst du in eine neue, leere Datenbank noch Tabellen etc. importieren. Mit Sicherheit werden aber VBA-Code und auch Makros nicht mehr richtig funktionieren, d.h. diese müssen neu programmiert werden.

In solchen Fällen frage ich dann immer den Chef: ist Ihr Auto auch 150 Jahre alt? und sie erwarten, dass es noch läuft?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: jojo0411
26.01.2012 um 08:52 Uhr
Servus,

Danke für dein Feedback. Für mich sind deine Erklärungen plausibel. Jedoch scheint der Code in Ordnung zu sein, weil er ja funktioniert und auch fehlerfrei kompiliert.

Ich werde mal einen Case bei MS eröffnen und schaun was dabei rauskommt.

nice greetz jojo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Terminalserver 2012R2 Application Hang - nichts geht mehr (12)

Frage von visiooo zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
gelöst Access 2010 Fehler beim kompilieren (2)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
Access 2010 Entwicklung berechnen (1)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Microsoft Office
Access 2010 Kommastelle wird falsch angezeigt

Frage von tdkcbundi zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...