Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Access - bei Ausdruck verschwindet Drucker, kommt aber wieder

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Maik87

Maik87 (Level 2) - Jetzt verbinden

16.06.2008, aktualisiert 03.07.2008, 4743 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,
jetzt mal was gaaaaaaaanz merkwürdiges. Ich lasse per Script in Access einen Bericht erstellen. Wird der Druck veranlasst, löscht sich der Standartdrucker, das Dokument wird auf einem x-beliebigen anderen Drucker gedruckt und anschließend ist der Drucker wieder da. Es handelt sich dabei um einen freigegeben Drucker eines anderen Rechners.

Die Ereignisanzeige bringt folgendes:

Der Drucker "Kyocera FS-2000D KX (von BO130036)" wurde geräumt.
Das Löschen des Druckers "Kyocera FS-2000D KX (von BO130036)" steht noch aus.
Der Drucker "Kyocera FS-2000D KX (von BO130036)" wurde gelöscht.
Der Drucker "pdf_printer auf A197170 (von BO130036)" wurde geräumt.
Das Löschen des Druckers "pdf_printer auf A197170 (von BO130036)" steht noch aus.
Der Drucker "pdf_printer auf A197170 (von BO130036)" wurde gelöscht.


Nach dem Drucken sind die Drucker wieder da, verschwinden aber beim nächsten mal wieder...

Ich verzweifel hier. Was ist da?

Danke schön für eure Mühe!!
Mitglied: jato11
16.06.2008 um 15:10 Uhr
Hallo Maik,
wie sieht denn Dein Scribt aus?
und welche Accessversion nutzt Du?

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
16.06.2008 um 15:13 Uhr
Hallo Thomas,
ich nutze Access 2000. Der wichtige Teil vom Script ist
01.
If neue_meldungen > 0 Then 
02.
    DoCmd.OpenReport "Stillstandsmeldung", acViewNormal 
03.
     
04.
End If
Der Rest hat nur mit Datenbanken zutun. Mache ich eine MsgBox in die If, dann geht die auch auf. Heisst die If wird angesprungen. Is ja aber auch logisch, wenn das Dokument irgendwo rauskommt ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
03.07.2008 um 09:33 Uhr
Hallo,
bin der Sache einen Schritt weiter! Wenn ich mit Remote auf den Server gehe, was ich auch immer tue, verbindet er die Drucker meiner Arbeitsstation und setzt einen davon als Standart. Logge ich mich wieder aus, werden die Drucker gelöscht und ein anderer als Standart gesetzt. M$ halt....
Bitte warten ..
Mitglied: mapi787
18.02.2012 um 00:30 Uhr
Das Problem habe ich auch.
Gibt es da eine Lösung ?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Kyocera Drucker verschwindet in Terminal Sitzung (2)

Frage von danieluk15 zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Access Point (VLAN, Multi-SSID) legt Netzwerk lahm (6)

Frage von humbeldi zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Datenbanken
gelöst Access 2010 SQL Tabellen Datensätze einfügen (6)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
Access 2010 - Filter für Datum funkioniert nicht VBA (4)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...