Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Access Datenbank in Html einbinden

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Solaria

Solaria (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2004, aktualisiert 12:20 Uhr, 54894 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!

Ich soll im Rahmen einer Praxisphase eine Intranet Datenbank erstellen. Die Datenbank möchte ich über Access realisieren.
Nun stellt sich mir die Frage wie und ob ich überhaupt mit html erreichen kann das eingegebene Daten der Datenbank hinzugefügt werden. Auf Self-Html habe ich mich auch schon umgesehen habe aber keine richtige Lösung dafür gefunden (ausser das man dies mit Perl realisiert... was ich aber leider nicht beherrsche).
Ich habe auf self-html aber schon etwas über "Remote Data Service" gefunden. Dort stand allerdings auch keine Antwort die zu meiner Frage passt.
Ist es also möglich per RDS in html auch Daten einer Datenbank hinzuzufügen?
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß,

Solaria
Mitglied: 2202
07.07.2004 um 12:20 Uhr
Hallo,
hier mal ein Zitat aus der Access-FAQ von http://www.donkarl.com , der dir wohl sehr weiterhelfen sollte.

MfG
Marcus

<Zitat>
8.6 ACCESS-DB IM INTERNET


P r o b l e m

Du möchtest eine Access-Datenbank bzw. ihre Daten ins Inter-/Intranet bringen.

L ö s u n g e n

Dafür gibt es je nach Access-Version, Absichten, Kenntnissen, Geldbörse etc. verschiedene Methoden.

Zuvor: Die in Access eingebauten Exportmöglichkeiten für HTML sind sehr bescheiden und für ernsthafte Anwendungen ungeeignet.

Ab A00 gibt es die relativ einfach zu erstellenden (Datenzugriffs-)Seiten (DAPs = Data Access Pages) als neue Objekte. Diese eignen sich aber i.d.R. nur für ein Intranet, weil sie nur mit dem Internet Explorer von MS funktionieren. In A00 muss zudem jeder, der darauf zugreifen will, eine Office00-Lizenz haben.
Für A00 gibt es bei der Fa. Trigeminal einen kostenlosen Assistenten zur Konvertierung von Formularen/Berichten in Datenzugriffseiten: http://www.trigeminal.com/utility.asp
In AX ist diese Funktionalität eingebaut.

Flexibler sind Active-Server-Pages (ASP). Die Erstellung von ASP ist die am häufigsten verwendete Technik im Zusammenhang mit Access. Es gibt eine Menge Web-Seiten, die sich mit ASP beschäftigen. Eine Auswahl:

deutsch:
http://www.dotnet.comzept.de (umfangreiche Tutorials)
einführendes Skriptum von K. Konopasek anlässlich der 2. AEK
http://www.aspgerman.com/aspgerman (FAQ, Info)
http://www.simsy.ch/intranet (nicht nur ASP, allg. Info zu Datenbanken im Web)

englisch:
http://www.activeserverpages.com (v.a. umfangreiche Tutorials)
http://www.aspdeveloper.net (Tutorials, Links etc.)
http://www.takempis.com/information.asp (Einführung, Links, Infos etc.)

IDC/HTX ist eine ältere Möglichkeit, Access-DBs in's Web zu bekommen:
http://www.teamx.com/fpfaq/kbook.htm (Frontpage u. IDC, dt.)
http://www.takempis.com/information.asp (Info, engl.)

Das Programm Database2net stellt eine Alternative zu den o.a. MS-Varianten dar, mit der man Access-DBs relativ einfach auf CGI-Basis in's Web bringen kann:
http://www.online-products.de/database2net (Infos, Bezugsquelle)
DB2Net-Einführung von Harald Langer bei der 2. AEK

Daneben gibt es noch einige andere Möglichkeiten wie z.B. das rel. teure, große System Cold Fusion
http://cfug.interlake.net (Cold Fusion User Group, dt.)

</Zitat>

Quelle: http://www.donkarl.com
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Aussenstandort in Datenbank einbinden
gelöst Frage von FachfremderNutzerNetzwerke5 Kommentare

Hallo! Vielen Dank bisher. Habe nicht gefunden, wie ich selber auf meine Frage antworten kann. Deshalb hier oberhalb meiner ...

HTML
WMV-Video in HTML-Seite einbinden
gelöst Frage von mabue88HTML3 Kommentare

Hallo, ich brauche eine Möglichkeit, um ein WMV-Video in einer Webseite abspielen zu können. Ideal wäre es, wenn das ...

Microsoft Office
Access-Datenbank zur Dokumentation von AGDLP
gelöst Frage von perpendicularMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo Leute! Wie der Titel bereits aussagt möchte ich eine Datenbank (Access 2010) erstellen, um die Dokumentation unserer AGDLP-Struktur ...

Datenbanken
Zwei Access Datenbanken zusammenführen
Frage von geocastDatenbanken5 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe hier zwei Accessdatenbanken von einer internen Betriebssoftware. Vom Aufbau her sind sie Identisch, nur eben ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 2 StundenInternet1 Kommentar

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 9 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 20 StundenWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 22 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...