Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Access Datenbank in Html einbinden

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Solaria

Solaria (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2004, aktualisiert 12:20 Uhr, 53601 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!

Ich soll im Rahmen einer Praxisphase eine Intranet Datenbank erstellen. Die Datenbank möchte ich über Access realisieren.
Nun stellt sich mir die Frage wie und ob ich überhaupt mit html erreichen kann das eingegebene Daten der Datenbank hinzugefügt werden. Auf Self-Html habe ich mich auch schon umgesehen habe aber keine richtige Lösung dafür gefunden (ausser das man dies mit Perl realisiert... was ich aber leider nicht beherrsche).
Ich habe auf self-html aber schon etwas über "Remote Data Service" gefunden. Dort stand allerdings auch keine Antwort die zu meiner Frage passt.
Ist es also möglich per RDS in html auch Daten einer Datenbank hinzuzufügen?
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß,

Solaria
Mitglied: 2202
07.07.2004 um 12:20 Uhr
Hallo,
hier mal ein Zitat aus der Access-FAQ von http://www.donkarl.com , der dir wohl sehr weiterhelfen sollte.

MfG
Marcus

<Zitat>
8.6 ACCESS-DB IM INTERNET


P r o b l e m

Du möchtest eine Access-Datenbank bzw. ihre Daten ins Inter-/Intranet bringen.

L ö s u n g e n

Dafür gibt es je nach Access-Version, Absichten, Kenntnissen, Geldbörse etc. verschiedene Methoden.

Zuvor: Die in Access eingebauten Exportmöglichkeiten für HTML sind sehr bescheiden und für ernsthafte Anwendungen ungeeignet.

Ab A00 gibt es die relativ einfach zu erstellenden (Datenzugriffs-)Seiten (DAPs = Data Access Pages) als neue Objekte. Diese eignen sich aber i.d.R. nur für ein Intranet, weil sie nur mit dem Internet Explorer von MS funktionieren. In A00 muss zudem jeder, der darauf zugreifen will, eine Office00-Lizenz haben.
Für A00 gibt es bei der Fa. Trigeminal einen kostenlosen Assistenten zur Konvertierung von Formularen/Berichten in Datenzugriffseiten: http://www.trigeminal.com/utility.asp
In AX ist diese Funktionalität eingebaut.

Flexibler sind Active-Server-Pages (ASP). Die Erstellung von ASP ist die am häufigsten verwendete Technik im Zusammenhang mit Access. Es gibt eine Menge Web-Seiten, die sich mit ASP beschäftigen. Eine Auswahl:

deutsch:
http://www.dotnet.comzept.de (umfangreiche Tutorials)
einführendes Skriptum von K. Konopasek anlässlich der 2. AEK
http://www.aspgerman.com/aspgerman (FAQ, Info)
http://www.simsy.ch/intranet (nicht nur ASP, allg. Info zu Datenbanken im Web)

englisch:
http://www.activeserverpages.com (v.a. umfangreiche Tutorials)
http://www.aspdeveloper.net (Tutorials, Links etc.)
http://www.takempis.com/information.asp (Einführung, Links, Infos etc.)

IDC/HTX ist eine ältere Möglichkeit, Access-DBs in's Web zu bekommen:
http://www.teamx.com/fpfaq/kbook.htm (Frontpage u. IDC, dt.)
http://www.takempis.com/information.asp (Info, engl.)

Das Programm Database2net stellt eine Alternative zu den o.a. MS-Varianten dar, mit der man Access-DBs relativ einfach auf CGI-Basis in's Web bringen kann:
http://www.online-products.de/database2net (Infos, Bezugsquelle)
DB2Net-Einführung von Harald Langer bei der 2. AEK

Daneben gibt es noch einige andere Möglichkeiten wie z.B. das rel. teure, große System Cold Fusion
http://cfug.interlake.net (Cold Fusion User Group, dt.)

</Zitat>

Quelle: http://www.donkarl.com
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
gelöst Access Datenbank auf einer (Synology) NAS? (4)

Frage von garack zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Datenbanken
Access Datenbank mit Rechnungen und Summenbildung möglich? (1)

Frage von Stefan007 zum Thema Datenbanken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...