arstom
Goto Top

Access mit Outlook Kontakten verknüpfen

Primärschlüssel anlegen

Hallo liebe Administrator-Community,

ich bin gerade dabei aus Access auf die Kontakte von Outlook zu zugreifen. Das ist eigentlich kein Problem, da ich eine verknüpfte Tabelle erstellt habe.

Das Problem ist aber, dass in dieser Tabelle kein Primärschlüssel vorhanden ist. Gibt es eine Möglichkeit einen anzulegen?

Ich benötige diese Funktion, da ich mit Access Rechnungen erstellen möchte und diese dann einem Primärenschlüssel zuordnen möchte. Aber ohne Primärschlüssel kann ich keinen eindeutigen Kontakt zuweisen.
In den Outlook Kontakten habe ich schon das Feld "Kundennummer" gefunden, aber dieses - soweit ich das gesehen habe - müsste ich per Hand beschreiben.

Ich hoffe, es hat jemand für mich eine Lösung hierfür, ich wäre wirklich sehr dankbar.

Content-Key: 98075

Url: https://administrator.de/contentid/98075

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock