Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Access parallel 2003 und 2010 auf windows 7 dann funktioniert access 2003 formular nicht bei Rechnern mit xp kein Fehler.

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: hn18144

hn18144 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2012 um 11:29 Uhr, 6167 Aufrufe, 1 Kommentar

Es funktioniert Access 2003 nicht korrekt. Die Erstellung von Button in Formularen und die Nutzung des Formular-Assistenten funktioniert nicht.

Hallo,
wir sind eine BBS in Niedersachsen und betreiben Rechner mit Win 7 und XP.
Office 2003 und 2010 ist auf allen parallel installiert. ( Parallel deswegen weil einige Schüler noch mit 2003 arbeiten Lehrjahrs bedingt.)
Auf den Rechnern auf den das Betriebssystem Windows 7 32 bit installiert ist funktioniert Access 2003 nicht korrekt.
Die Erstellung von Button in Formularen und die Nutzung des Formular-Assistenten funktioniert nicht.
Bei Rechnern mit dem Betriebssystem xp haben wir kein Problem.

Wer weiß was dazu?

Für eine Lösung dieses Problemes wäre wir sehr dankbar.
Mitglied: NetWolf
16.02.2012 um 21:54 Uhr
Moin Moin,

wir sind eine BBS in Niedersachsen
also eine (B)erufs-(B)ildende-(S)chule

und betreiben Rechner mit Win 7 und XP.
in unterschiedlichen Netzwerken ....

Office 2003 und 2010 ist auf allen parallel installiert. ( Parallel deswegen weil einige Schüler noch mit 2003 arbeiten
Lehrjahrs bedingt.)
Das sollte man nicht tun, denn die Kluft zwischen 2003 und 2007/2010 ist zu groß. Ein Parallelbetrieb von Office-Programmen hat schon immer zu Problemen geführt.

Auf den Rechnern auf den das Betriebssystem Windows 7 32 bit installiert ist funktioniert Access 2003 nicht korrekt.
alleine installiert sollte es keine Problem geben.

Die Erstellung von Button in Formularen und die Nutzung des Formular-Assistenten funktioniert nicht.
Der fehlende Formular-Assistent kommt i.d.R. daher, dass man eine Standard-Installation durchführt hat, statt einer "Benutzerdefinierten Installation".

Könntest du das Problem "Die Erstellung von Button in Formularen funktioniert nicht" genauer beschreiben?
Gibt es eine Fehlermeldung? Welches Dateiformat hat die MDB? 2000/2003/?

Bei Rechnern mit dem Betriebssystem xp haben wir kein Problem.
nun ja, ein 100 Jahre altes Betriebssystem mit einem fast 100 Jahre alten Access dürfte kein Problem sein. (1 Menschenjahr = 10 EDV-Jahre)

Für eine Lösung dieses Problemes wäre wir sehr dankbar.
Tipp: grundsätzlich nur eine Office-Version auf einem PC immer benutzerdefiniert installieren.
Tipp: Office 2003 dringend aus den Schulungen entfernen, da absolut nicht mehr zeitgemäß! Wer das heute lernt, fängt bei Office 2007/2010 wieder von vorne an. Es ist einfach Schade um die vergeudete Zeit das alte Office zu lernen. Berufsbildend ist das nicht

ym2c

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows-Explorer funktioniert nicht mehr Windows Server 2008 R2 (4)

Frage von Zeus0815 zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
gelöst Ping zu Windows Server funktioniert im OpenVPN netz nicht (5)

Frage von ketanest112 zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
Netzwerkrichtlinienserver migration Windows 7 funktioniert nicht mehr WLAN (7)

Frage von Nutzungsbestimmung zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...