Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Access Point mit 2 Antennen 1. Bridge Modus 2. Repeating

Frage Hardware

Mitglied: Keek

Keek (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2007, aktualisiert 15.11.2007, 5084 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin, Moin

Ich möchte gerne das Haus von meinem Bruder mit meinem verbinden.
Dafür will ich mit 2 WLAN Access Points eine Bridge einrichten. So weit ja auch kein Problem. Jetzt endlich meine Frage: Gibt es Access Points wo 2 Antennen vorhanden sind UND ich an der einen eine Richtantenne im Bridge Modus und die andere Antenne im Repeating Modus betreiben kann?
Damit ich kein Kabel auf Dach legen muss. Denn kann sie das Notebook von meinem Bruder direkt mit dem Access Point verbinden...

Hoffe das war verständlich...
Mitglied: landshuterloewe
17.10.2007 um 15:43 Uhr
Hallo,

zwei Antenne helfen nicht, das Gerät braucht 2 Funkmodule. Diese finden sich, soviel ich weis, nur in Geräten höherer Preisklasse, z.B. der W2002 von Funkwerk. Bei dem lassen sich die Funkmodule individuell konfigurieren und an bestimmte Szenarien anpassen.
Bitte warten ..
Mitglied: Keek
17.10.2007 um 16:23 Uhr
jau, der ist aber echt teuer...
Schade. Denn kann ich auch nen zweiten SOHO AP dahinter hängen..
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
18.10.2007 um 01:04 Uhr
Also sauteuer ist ja relativ... Der W2002 ist für die Funktion eher preisgünstig.
Bitte warten ..
Mitglied: Keek
18.10.2007 um 13:35 Uhr
Netgear Access Point WG302GE
kann das auch. Ist etwas günstiger
Bitte warten ..
Mitglied: Brainstorm1
15.11.2007 um 00:07 Uhr
Also so wie ich das verstanden habe kann ich den WG302 (GE) als Repeater einsetzen, wo ich ueber die eine Antenne das Signal vom AP empfangen kann und ueber die 2te sendet er an meinen PC.

ich brauch sowas weil ich zwischen AP und Client einen huegel habe und die entfaernung auch so bei ca 6km liegt gesamt (in der mitte ist der huegel also ca 2x3km) deswegen muss ich am repearer umbedingt bessere antennen anbringen koennen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows Update

Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller

(1)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Konfiguration Linksys Access Point (4)

Frage von albufeira zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Access Point (VLAN, Multi-SSID) legt Netzwerk lahm (8)

Frage von humbeldi zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Access Point oder zwei bis 1000EUR (6)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Möglichst Flexibler WLAN Access Point (7)

Frage von Phill93 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...