Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Access Point kann nicht konfiguriert werden

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: pas-herzog

pas-herzog (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2009, aktualisiert 12:57 Uhr, 5889 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen

Habe ein kleines Problem

Habe ein bestehendes LAN mit einem Windows 2003 Server (IP 192.168.185.10)
Dieser ist als DHCP Server konfiguriert.

Nun möchte ich einen Access Point (Level One WAP 0006) in das Netzwerk einbinden. Der AP ist auf Standardkonfiguration.

Das klappt auch alles wunderbar. Hab mit einem Laptop und meinem iPhone keine Probleme in das Netzwerk und ins Internet zu gelangen.

Wenn ich aber die Standard IP (192.168.2.1) des AP aufrufe, gelange ich jedesmal auf den bestehenden ZyXEL Router. Dieser hat aber die eigentliche IP 192.168.185.1
Habe schon vom Server, einer bestehenden Workstation, dem Laptop und dem iPhone probiert die Seite aufzurufen! Ich lande immer auf dem Router!!

Wieso komme ich nicht in das Konfigurationsmenu meines AP?

Für eure Antworten bedanke ich mich schon im Voraus.

Liebe Grüsse

Pascal
Mitglied: mrtux
29.01.2009 um 13:18 Uhr
Hi !

Das hört sich schwer nach mehreren aktiven DHCP-Servern an, es könnte aber auch ein Routingfehler sein. Grundsätzlich hängt man nie ein Netzwerkgerät einfach so in ein Netz ohne sich vorher die Konfiguration anzuschauen. Bei einem Adressenkonflikt könnte das ganze Netz beeinträchtigt werden. Sowas kann in einer Produktivumgebung für mächtig Ärger sorgen.

1. AP raus aus dem Netzwerk
2. AP direkt an einen PC per Kabel hängen (evt. feste IP am PC vergeben
3. Schauen ob im AP ein DHCP-Server läuft oder ob der AP ein Menü für Routing hat.
4. Routing abschalten/ändern und/oder DHCP-Server im AP abschalten oder als Forwarder konfigurieren.


mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: pas-herzog
29.01.2009 um 13:52 Uhr
hI!

Du bist ein Genie ;)

Habe vorher schon versucht den AP direkt am PC zu verkabeln, hat aber auch nicht geklappt.
Aber eine feste IP zu vergeben, daran habe ich nich gedanke.

Konfiguriere jetzt den AP
Hoffe es klappt alles

Besten Dank für deine Hilfe

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Access Point (VLAN, Multi-SSID) legt Netzwerk lahm (8)

Frage von humbeldi zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Access Point oder zwei bis 1000EUR (6)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Möglichst Flexibler WLAN Access Point (7)

Frage von Phill93 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Access Point: Ubiquiti UAP AC PRO Einschätzung Reichweite (6)

Frage von TimMayer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (14)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (10)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (9)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...