Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit Access VBA einen Termin in LotusNotes (8.5.2) setzen

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: moeller67

moeller67 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2011 um 15:27 Uhr, 6794 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe bisher ohne Problem mit der unten stehenden Funktion
aus Access heraus einen Termin (oder Erinnerung) in meinen LotusNotes Kalender
setzen können. Nach irgendeinem Notes-Update scheint es nicht mehr sauber zu
funktionieren. Er setzt 1. immer als Besprechung, egal was für einen Typ ich übergebe
und 2. immer nur auf das aktuelle Datum, nicht auf das übergebende Datum.
Weiß einer woran das liegt und was ich tun kann????
Jetzt habe ich den LotusNotes 8.5.2 Client.

Hier die bisherige Funktion:

Public Sub SendNotesAppointment(UserName As String, Subject As String, _
Body As String, AppDate As Date, StartTime As Date, MinsDuration As Integer, _
Location As String, Categories As String, AppointmentType As String, ServerName As String)
On Error GoTo ende
Dim MailDbName As String
Dim strSTime As String
Dim strETime As String
Dim CalenDoc As Object
Dim WorkSpace As Object
Dim ErrCnt As Integer
Dim Session As Object

Set WorkSpace = CreateObject("Notes.NOTESUIWORKSPACE")

MailDbName = ""

strSTime = CStr(FormatDateTime(StartTime, vbShortTime))
strETime = CStr(FormatDateTime(DateAdd("n", MinsDuration, StartTime), vbShortTime))

Set CalenDoc = WorkSpace.COMPOSEDOCUMENT(ServerName, MailDbName, "Appointment")

CalenDoc.FIELDSETTEXT "AppointmentType", AppointmentType
CalenDoc.Refresh


Do Until (CDate(Right(CalenDoc.fieldgettext("StartDate"), 10)) = CDate(AppDate)) Or ErrCnt = 1000
CalenDoc.FIELDSETTEXT "StartDate", CStr(FormatDateTime(AppDate, vbShortDate))
CalenDoc.Refresh
ErrCnt = ErrCnt + 1
Loop
ErrCnt = 0
Do Until (CDate(CalenDoc.fieldgettext("StartTime")) = CDate(strSTime)) Or ErrCnt = 1000
CalenDoc.FIELDSETTEXT "StartTime", strSTime
CalenDoc.Refresh
ErrCnt = ErrCnt + 1
Loop
ErrCnt = 0
Do Until (CDate(Right(CalenDoc.fieldgettext("EndDate"), 10)) = CDate(AppDate)) Or ErrCnt = 1000
CalenDoc.FIELDSETTEXT "EndDate", CStr(FormatDateTime(AppDate, vbShortDate))
CalenDoc.Refresh
ErrCnt = ErrCnt + 1
Loop
ErrCnt = 0
Do Until (CDate(CalenDoc.fieldgettext("EndTime")) = CDate(strETime)) Or ErrCnt = 1000
CalenDoc.FIELDSETTEXT "EndTime", strETime
CalenDoc.Refresh
ErrCnt = ErrCnt + 1
Loop
CalenDoc.FIELDSETTEXT "Subject", Subject
CalenDoc.FIELDSETTEXT "Location", Location
CalenDoc.FIELDSETTEXT "Categories", Categories
CalenDoc.FIELDSETTEXT "Body", Body

CalenDoc.Refresh
CalenDoc.Save
CalenDoc.Close


Set CalenDoc = Nothing
Set WorkSpace = Nothing


ende:
End Sub
Mitglied: schweppes
30.12.2011 um 09:03 Uhr
Hallo,
habe das gleiche Problem.
Dass Datum und die Zeit wird zuerst richtig übergeben, aber beim Automatisch speichern schreibt es dass aktuelle Datum rein...
Wenn man speichern ausklammert und dann "Speichern und Einladung senden" macht, funktionert es korrekt.
Auch wenn man den Code anhält und dann den Typ auf Jahrestag setzt geht es...
Kann jemand sagen wie man den Typ richtig übergibt?

Vielen Dank
und ein gutes neues Jahr
winu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
VBA: Automatische Vor- und Nachbereitungszeit bei Outlook-Terminen
Frage von SinnidwVB for Applications4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gelesen, dass es möglich ist, über ein Outlook-Makro bei jedem eingetragenen Termin automatisch eine Vor- ...

Datenbanken
ACCESS 2010 Datum über vba
gelöst Frage von CrashOverDatenbanken4 Kommentare

Hallo an Alle, ich habe da eine Frage, ich habe eine Access Datenbank einwickelt, und bin an einem Phänomen ...

VB for Applications
Access 2010 vba Recordset
gelöst Frage von EUuserVB for Applications3 Kommentare

Hallo zusammen, ich arbeite seit langem mal wieder mit Access und vba: Ich habe eine Datenbank, zwei Tabellen (identisch ...

Microsoft Office
Kreuztabelle Access + VBA Code
Frage von Dr.CornwallisMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Kreuztabelle aus einer Query erzeugt, aus dieser entsteht wiederum ein Bericht, nun habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 13 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 18 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 18 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Blogs
Immer wiederkehrende PHP Fehlermeldung bei Wordpress UTF-8 - ASCII
gelöst Frage von vcdweltBlogs11 Kommentare

Hi, seit einiger Zeit wird mein error_log meines Wordpress Blogs mit immer der gleichen Fehlermeldung überschwemmt. 14-Dec-2017 08:18:05 UTC ...

Switche und Hubs
Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte - Spanning Tree - HP Equipment
gelöst Frage von ResolvSwitche und Hubs10 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Herausforderung eine Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte herzustellen. Grundsätzliches Switching Know How ...