Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acer Travelmate 4670 Recovery mit Win XP Pro funktioniert nicht - Neues MBR ?

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: BTOM

BTOM (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2006, aktualisiert 15:44 Uhr, 16402 Aufrufe, 3 Kommentare

Problem mit MBR bei Recovery

Hallo Zusammen,

Habe ein Acer Travelmate 4670. Es sind keine Recovery-Cds vorhanden. Recovery-Informationen befinden sich auf einer versteckten Partition. Nach Erstinstallation habe ich eine Recovery-DVD erstellt.
Nach Abschluss der Installationsarbeiten (Office, Tools,...) u.a SafeGuard Easy wollte ich ein Backup mit der Acer-Software eRecovery durchführen. Beim Reboot meldet sich SafeGuard Easy, dass Änderungen am MBR erfolgt sind. Diese habe ich übernommen. Ein Backup war nicht möglich. Nur 'Wiederherstellen' oder 'Abbruch' waren möglich. Da ich aus dieser Routine nicht rausgekommen bin, habe ich mich für die Wiederherstellung von DVD entschieden.
Nach Wiederherstellung bringt ein Booten von Festplatte folgenden Fehler 'Integritätstest Kodebereich fehlgeschlagen - System wird angehalten'
Es ist nur Booten von CD/DVD mit der erstellten Recovery-DVD möglich. Hier besteht nur die Möglichkeit, dass System wiederherzustellen mit gleichem Ergebnis wie oben.
Anscheinend ist der MBR beschädigt.
Wie kann ich den MBR wiederherstellen, oder weiß jemand eine andere Lösung.

Danke für Eure Hilfe / Tipps.

Gruß
Thomas
Mitglied: TheIch
24.07.2006 um 13:55 Uhr
Hidi Ho! ^^


Also, ich weiß ja nich, was mit deinem Rechner da passiert ist, aber wenn es wirklich der mbr sein sollte, kannst du den mit hilfe der Windows-Installations cd wiederherstellen. Du musst von der Installations-cd booten und dann kommt dieser blaue bildschirm (nein, kein bluescreen hoffe ich). Irgendwann(ich weiß nicht genau wann, aber auf jeden fall bevor du das laufrwerk auswählst, wohin xp installiert werden soll) kannst du in die "wiederherstellungs konsole" gehen.
Soweit ich weiß musst du dich da auch anmelden, aber das is ja nich schlimm. Der bildschirm sollte dann so ähnllich aussehen, wie die DOS-Console im vollbildmodus (schwarzer hintergrund, weiße schrift, grobe auflösung). um den MBR wiederherzustellen tippst du dort dann ein "fixmbr" (ohne anführungszeichen)

Das is aber auf eigene gefahr, da ich nich weiß, ob dein mbr wirklich beschädigt ist

Hoffe trotzdem, dass es dir geholfen hat

Mfg TheIch
Bitte warten ..
Mitglied: 8343
24.07.2006 um 15:14 Uhr
Hi!

Ich habe ein TM 4650, hier war auch der MBR beschädigt.

Habe von einer Windows 98 CD gebootet und von der Komandozeile aus mit fdisk /mbr den MBR wiederherstellen können.

Gruß, Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: BTOM
24.07.2006 um 15:44 Uhr
Hallo TheIch,
leider gibt es keine Windows-Installations-CD und somit auch nicht die Wiederherstellungskonsole. Es wird beim Einlegen der Recovery-DVD direkt das Acer-Tool gestartet und es läuft dann auch direkt los.

Trotzdem schonmal Danke für Deine Hilfe
Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Windows 10
VPN funktioniert mit Win10 nicht, mit Win 7 schon? (11)

Frage von peter-g zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (15)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (15)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...