joergie

Acobat Prof auf Server, PDF Drucker für Client freigeben

Hallo Zusammen,

gibt es die Möglichkeit; Acrobat Prof. auf dem Server zu installieren und der dabei erstellte PDF Drucker sollte als normaler Netzwerkdrucker freigegeben werden. Somit möchte ich die Installationen auf den Clients umgehen.
Alle Clients sind für Acrobat Prof lizensiert. Funktioniert das prinzipiell?

Danke und Gruss
Jörgie

Member: Zyrex
Zyrex Jul 13, 2005 at 12:50:00 (UTC)
das muesste eigentlich über ne einfach Freigabe zu regeln sein.
Ist ja vergleichbar zum Destiller und der taucht als Drucker in der
Systemsteuerung\Drucker als ganz normaler Drucker auf (obwohls
ja nur ein Virtueller/Software Drucker ist, der PDF bzw. den Ausdruck als
Datei ausgibt.

Freigabe schonmal versucht?
Member: joergie
joergie Jul 14, 2005 at 14:31:53 (UTC)
Ja sicher, der PDF Drucker ist freigegeben und bei den einzelnen Clients als Netzwerkdrucker verfügbar.

Ein Dokument möchte ich direkt in ein PDF drucken.
Wie geht das jetzt weiter?

Auf dem Client öffne ich ein Test.txt und Drucker auf den PDF. Danach schlägt eine Fehlermeldung auf dem Server auf!

-Beim Drucken des Dokuments "..." nach "...\*.pdf" ist ein Fehler aufgetreten.
Möchten Sie den Vorgang wiederholen oder den Auftrag abbrechen?-

Was ist zutun? Gibt es einen Install Guide? Hilfe!

Gruss
Jörgie
Member: Zyrex
Zyrex Jul 15, 2005 at 07:33:07 (UTC)
Ein Guide ist mir nicht bekannt, allerdings
bin ich beim googeln über den Distiller 6.0
gestolpert und bei diesem wird genau das
gewünschte (zentraler PDF Drucker/Maker)
angepriesen. Vermute stark das diese
Funktionalität erst ab dieser Version gegeben
ist.

Hatte es bei mir mal nachgestellt, funktionierte
ebenfalls nicht (selbe Meldung), ein Variante
was den Druck auf den jeweiligen Clients erst
in eine Datei umzuleiten, diese kann dann über
den Distiller in ein PDF konvertiert werden.
(^Umweg/umständlich)
Member: dotto
dotto Mar 09, 2006 at 13:35:20 (UTC)
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Hat jemand in der Zwischenzeit schon eine Lösung für das Problem.

Danke für die Hilfe

Gruß
dotto