Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Acrobat Reader auf einfachem Wege über psexec deinstallieren?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: TechnoX

TechnoX (Level 2) - Jetzt verbinden

08.05.2009, aktualisiert 15:25 Uhr, 7017 Aufrufe, 6 Kommentare

Wir haben Acrobat reader 9 bei uns im Einsatz nun stellten wir aber kompatibilitätsprobleme fest.

Die Probleme existieren nicht mit V.8 - und auch nicht auf jedem PC.
Ich würde zu gerne via psexec den 9er runter jagen.. und den 8er gezielt verteilen (was nebenbei n Kinderspiel ist & super klappt).

Wie kriege ich aber den 9er runter ohne es über den Menüpunkt "Software" zu erledigen?

Das Thema hat Zeit - aber es würde mich interessieren wie das geht - geht sicher irgendwie..
Mitglied: 60730
08.05.2009 um 15:35 Uhr
Servus,

pauschal global - wie sonst auch ;.-)

if exist "%programfiles%Adobe\Reader 9.0" MsiExec.exe /qb /X {AC76BA86-7AD7-1031-7B44-A90000000001}

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
08.05.2009 um 17:47 Uhr
bei mir klappen msiexec (de)installationen via psexec nur, wenn ich sie in eine bat verpacke und mit psexec die bat aufrufe.
Bitte warten ..
Mitglied: TechnoX
11.05.2009 um 08:11 Uhr
Danke für eure Tips werds gelich mal ausprobieren
Bitte warten ..
Mitglied: TechnoX
13.05.2009 um 09:06 Uhr
klappt ned - Was mache ich falsch?

Ich starte psexec: psexec \\pcname cmd
bin dann auf der konsole.

und egal was ich mache MSIEXEC verweigert das deinstallien.

- zu erst dachte ich es is ganz easy, dann aber stellte ich fest mein Command befehl ist richtig.

cd c:\programme\.....1235}
msiexec /x acroread.msi /quiet

Führe ich das als admin aus wenn ich lokal mit Remotedesktop auf der Kiste bin klappt es wunderbar. Als Batch und auch als direkt Eingabe.

Bin sicher es liegt n popelliger Denkfehler dahinter...
Nur theoretisch sollte es klappen - die Bat liegt nämlich auf dem Ziel Rechner. Irgendwie steh ich aufm Schlauch..
Bitte warten ..
Mitglied: TechnoX
13.05.2009 um 09:08 Uhr
Ich sehe das der Prozess Msiexec im Taskmanager auftaucht - der steht aber still & macht nüx.. der verschwindet auch ned - muss ihn abschießen.
Bitte warten ..
Mitglied: TechnoX
13.05.2009 um 09:18 Uhr
Hab den denkfehler ich muss folgendes eingeben:

psexec \\pcname c:\test.bat

Die Datei habe ich zuvor auf c:\ kopiert.

mal schauen obs auch ohne manuelles kopieren möglich ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Acrobat Reader Upcoming Version Changes

Link von sabines zum Thema Entwicklung ...

Sonstige Systeme
Adobe Acrobat Reader DC im Lesemodus starten (6)

Frage von bluepython zum Thema Sonstige Systeme ...

Windows 10
Acrobat Reader DC - schwarze Streifen im Ausdruck (9)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
ACrobat Reader DC und RDP Server unter Server 2K8 R2 (4)

Frage von SDS-Junkie zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...