Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Acronis Echo Server erkennt Festplatten aus Blade nicht

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: hitazcl

hitazcl (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2008, aktualisiert 15.12.2008, 4940 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Admins,

ich habe hier ein IBM HS21 Blade, auf welchem ein voll eingerichteter SuSE Enterprise Server läuft.

In dem Gerät sind 2x 146 GB HDDs drin.

Ich möchte nun eine hardwareseitige Spiegelung auf dem Blade anlegen.
Dazu ist es aber erforderlich, dass vorher ein Image von dem eistierenden System vorgenommen wird.

Kann mir jemand beschreiben, wie ich das Blade konfigurieren muss, dass Acronis Echo Server mir die Festplatten erkennt?!
Zur Zeit erkennt dieser nur die extern an USB angeschlossene HDD!

Danke.

MfG
hitazcl
Mitglied: Combattent
02.12.2008 um 14:28 Uhr
Hi,

hast du die Controllerteiber von deinem Blade in die Start-CD integriert? Daran wird es wohl liegen
Bitte warten ..
Mitglied: hitazcl
02.12.2008 um 15:40 Uhr
Hi Combattent,

diese Lösung klingt mir logisch!
Leider kann ich in die Acronis Bootdisk diese Treiber nicht einpassen, da ich das System nicht kenne.
Es ist zwar auch "nur" ein Linux, aber wie ich das System anpassen kann, um extra Treiber rein zu laden, kann ich nicht sagen!

Hast du da vielleicht Abhilfe?

Gruß
hitazcl
Bitte warten ..
Mitglied: hitazcl
15.12.2008 um 13:18 Uhr
Hi Combattent,

kannst du mir sagen, wie die CD mit den Treibern aussieht, bzw. wo ich diese her kriege?!

Ich meine, W2k3 müsste die ja auch bekommen, wenn ich es für eine Installation nutzen würde...

Gibt es generell eine Treiber-CD?

Danke.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: hitazcl
15.12.2008 um 13:41 Uhr
Lösung:

Blade Treiber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cluster
Windows-"Cluster" auf Blade-System (3)

Frage von maretz zum Thema Cluster ...

Monitoring
gelöst Wie erkennt HP OneView die zu überwachenden Server? (2)

Frage von ALucaK zum Thema Monitoring ...

Humor (lol)
Amazon Echo: Nachrichtensprecher löst Massenbestellung aus (4)

Link von magicteddy zum Thema Humor (lol) ...

Batch & Shell
gelöst Batch Datei: ECHO ist ausgeschaltet (OFF) (3)

Frage von twiceface zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (14)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Frage zu Server Rack (9)

Frage von rainergugus zum Thema Windows Server ...