Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acronis Enterprise Server oder Backup Exec Disaster Recovery

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: 12454

12454 (Level 1)

27.04.2005, aktualisiert 01.06.2005, 8921 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

hat jemand schon Erfahrungen mit dem Acronis Enterpreis Server gemacht? Ich hab die Testversion ausprobiert und finde es einfach klasse. Leider kann ich keine Systemwiederherstellung machen da es ja eine Testversion ist. Wie sieht es aus mit dem DC in AD und Exchange Server? Wir haben zwei Dc im Netzwerk die zwischen einander replizieren. Angenommen es wird ein Server von einem Image (z.B. 1 Wo. Alt) wiederhergestellt (Zeitstempel ist dann eine Woche älter als auf dem anderen) klappt dann auch die Replikation?

Wie sieht das aus mit dem Exchange?

Was kann das Disaster Recovery von Veritas?

Braucht man das Image Programm wen man das Disaster Recovery von Veritas einsetzen kann?

Danke in Voraus

mfg
Mitglied: phpchris
27.05.2005 um 15:27 Uhr
Wir verwenden auch den Enterprise Server und ich kann nur sagen, dass es klasse Software ist.
Exchange würde ich damit nicht unbedingt sichern. Dafür kann man aber sehr gut ntbackup nehmen ind Verbindung mit Acronis.
Dann hat man eigentlich alles.
Bitte warten ..
Mitglied: TheDonMiguel
01.06.2005 um 08:25 Uhr
Frag mal bei deinem Händler, ob du eine Demo Version mit Serial kriegst, dann geht auch der Restore...

Die IDR von VERITAS ist einwenig speziell. Da eine mini Windows Installation durchgeführt wird, ist die Hardware sehr wichtig. Sobald eine Änderung durchgeführt wurde, kann ev. der Server nicht mehr zurückgesichert werden. Wichtig ist bei beiden Lösungen, testen testen testen. Geht ja um Sicherheit!

Gruss,
TDM
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Symantec BackUp Exec: Datenbank nicht bereitgestellt: (6)

Frage von Dorian zum Thema Windows Server ...

Backup
Backup Exec 2015 FP5 und Exchange 2013 CU 15 (2)

Frage von dng-alt zum Thema Backup ...

Backup
gelöst Backup Exec 16 Geräte erkennen hängt (3)

Frage von Chonta zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
PC erhalten nicht immer eine gültige IP (29)

Frage von Lieberwolf zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Systemdateien
Windows 7 und 10 herunterfahren Knopf mit Script belegen (21)

Frage von c-o-o-p-e-r92 zum Thema Windows Systemdateien ...

Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (16)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...