Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Acronis Home 10 funktioniert nicht auf Laptop

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: zzbaron

zzbaron (Level 2) - Jetzt verbinden

16.07.2009, aktualisiert 09:35 Uhr, 6022 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo an alle,

habe da mal wieder ein Problem:

Ich habe eine Boot CD von Acronis Home 10 erstellt, um im Notfall mein Image auf dem Laptop wieder zurückspielen zu können, doch funktioniert diese CD nicht richtig.
Wenn ich den Laptop mit der Cd boote, dann kommt das Auswahlfenster von Acronis, welche Version ich starten möchte, danach kommt noch die Meldung Acronis wird gestartet und dann ist schluss, der Monitor bleibt schwarz. Genau mit dieser CD hatte ich aber einen Monat vorher das Image auf dem Laptop angelegt - da funktionierte alles und auf meinem
PC startet Acronis auch ohne Probleme und ich kann damit arbeiten - wer kann helfen? Habe auch zum Test eine weitere Boot-CD angelegt, doch das Problem blieb...

LG

zzbaron
Mitglied: Supaman
16.07.2009 um 10:47 Uhr
erzeug dir mal einen bootfähigen usb stick.

usb stick- rein, acronis normal starten, notfallmedien herstellung -> usb stick auswählen, dann mit dem stick booten.
Bitte warten ..
Mitglied: Maralyn
16.07.2009 um 13:55 Uhr
Ist das eine KaufCD-Version oder eine Downloadversion auf CD?
Wenn letzteres:
Hast du einen Label auf der CD? - Manchmal kann bei Notebooklaufwerken die CD nicht richtig/komplett gelesen werden?

Welches OS benutzt du? XP? Vista? Linux?
Ein paar mehr angaben zu dem Notebook wären nicht schlecht.
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
16.07.2009 um 17:07 Uhr
Hallo,

es war eine Kaufversion von Acronis und die CD ist ohne Label, funktionierte auch, als ich am Notebook das Image erstellte.
Habe Vista auf beiden PC`s.

LG

zzaron
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
17.07.2009 um 11:27 Uhr
Wie schön angedeutet gab es in ATI 10 einen Bug bezüglich Cardreader und LW-Erkennungen.

Besorge die die neuste Version ATI Home 2009.

Es gibt aktuelle eine Verkaufsaktion für 29,95 EUR http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/

Wenn noch nicht erfolgt:

Bei Acronis Deine neue Lizenz registrieren und gleichzeitig Konto anlegen. https://www.acronis.de/my/index.html
ATI Home 2009 und das Media-Plugin runterladen
ATI 10 deinstallieren
ATI Home 2009 installieren und danach Boot-CD übers Proogramm erstellen

Die aktuellste Build muss nach Installation 9.769 lauten - kontrollieren per Taste ALT+F1 --> Hilfe --> Über
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
17.07.2009 um 13:23 Uhr
Hi onegasee95, danke für den Tip - es hat geklappt.
Manchmal liegen die Lösungen so nahe - da ich schon länger bei Acronis registriert bin, sollte ich öfters mal nach Updates oder Programmerneuerungen sehen...
Jedenfalls funktioniert jetzt alles wieder - velen Dank!

lg

zzbaron
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
17.07.2009 um 13:38 Uhr
Jedenfalls funktioniert jetzt alles wieder - velen Dank!

Bitte

Habe mir eben auch noch 2 Lizenzen besorgt - bei dem Preis.

Home 2009 bietet auch viele Neuerungen.

Try&Decide funktioniert jetzt auch nach Systemneustart und die Taskverwaltung ist genial. Einmal Systembackup-Ablauf festlegen, danach nur noch manuell starten oder es wird automatisch gestartet je nachdem wie du den Task festgelegt hast.. Jedenfalls kein jedesmal von vorne durchklicken mehr erforderlich.

Viel Spaß mit der neuen Version
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu
Nextcloud 12 Antivirus App for Files (8)

Frage von horstvogel zum Thema Ubuntu ...

Server-Hardware
gelöst Empfehlung KVM over IP Switch (8)

Frage von Androxin zum Thema Server-Hardware ...