Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acronis Image wiederherstellen unter anderen Hardwarebedingungen bzw. VMWare

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: carstenluening

carstenluening (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2007, aktualisiert 29.09.2007, 14520 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe mit Acronis True Image Home ein Image von meinem Laptop erstellt.

- Boot-CD rein
- Image erstellt und auf einer externen Festplatte gesichert

So jetzt möchte ich das Image auf einem normalen Rechner oder in einer VM-Ware
wiederherstellen.

VMWare angemacht -> BootCD laden lassen und Wiederherstellen ausgewählt.
Wenn ich dann das Image lesen möchte kommt aber ne Meldung:

Dies ist nicht das letzte erstellte Volumen des Backup-Archivs.
Legen Sie das letzte erstellte Volumen ein, um die Arbeit mit diesem Archiv zu beginnen.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit dieses Image doch wiederherzustellen?
Oder gibt es eine andere Software mit der ich auch Images über eine Bootbare CD erstellen kann?
Denn ich kann auf dem Laptop keine Software installieren, da ich keine Administratorrechte habe.

Vielen Dank und Gruß
Carsten
Mitglied: Iwan
28.09.2007 um 15:00 Uhr
das hört sich fast so an, als ob Du versuchst, ein inkrementelles Backup wiederherzustellen
Image nochmal erstellen und dann die Wiederherstellung erneut versuchen
Bitte warten ..
Mitglied: carstenluening
28.09.2007 um 15:03 Uhr
Eigentlich bin ich mir sicher ein komplettes Fullbackup erstellt zu haben.
Habe anschließend auch noch extra eine Überprüfung durchführen lassen.

Aber ich werd das ganze nochmal probieren. Melde mich dann nochmal.

Gruß
Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
28.09.2007 um 22:31 Uhr
Ein Image auf eine andere Hardware aufspielen ist nicht ganz unproblematisch. Mit Symantec System Recovery geht das.
Bitte warten ..
Mitglied: carstenluening
29.09.2007 um 12:11 Uhr
Also ich habe es nun ein stückchen weiter geschafft. Also ich habe das Image nochmal neu erstellt. Und nun kann ich es auch erstmal wiederherstellen.

Meine Vermutung liegt daran das ich beide Partitionen des Laptops auf einmal gesichert habe und das damit nicht gleich auf Anhieb in der VMWare laufen wollte.

Jetzt kommt zwar noch ein Bluescreen am Anfang aber ich werd jetzt als nächstes erstmal den fixmbr ausprobieren.

Gruß
Carsten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...