f4c3onl1n3

Acronis True Image und ein FSC Lifebook s Series

Guten Tag,
ich habe folgendes Problem.
Wir haben letztens 20 neue Notebooks bekommen und ich habe keine lust diese alle einzeln zu installieren face-smile (verständlich)
Also habe ich das 1. fertig gemacht und mit Acronis nen image von gemacht.
jetzt schnapp ich mir das 2. NB install acronis -> wähle das image aus -> konfig. das setup bis neustart erforderlich.

normaler passiert jetzt ein neustart des systems dann startet acronis und fängt an jedoch nicht bei diesen notebooks?!?!?!?!?
achja, notebooks: Fujitsu Siemens Lifebook S Series Lifebook S7220

nachm boot startet zwar acronis aber sobald er ins LAN will sich das image laden um es aufzuspielen restartet das system auf einmal neu.
ohne fehlermeldung ohne alles.

hat jemand eine ahnung woran das liegen kann?!?!?

MfG

Sascha I.

Printed on: May 7, 2024 at 10:05 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Feb 11, 2009 at 12:36:40 (UTC)
Hallo Sascha,

jetzt schnapp ich mir das 2. NB install acronis -> wähle das
image aus -> konfig. das setup bis neustart erforderlich.

*Handbookreaderror*

Erstelle eine Start-CD mit Acronis und nutze diese!

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Member: f4c3onl1n3
f4c3onl1n3 Feb 11, 2009 at 12:41:09 (UTC)
und dann soll das gehen?
mich würde dnnoch interessieren wo der fehler herkommt?!
am LAN kann es kaum liegen, für mich sieht es so aus als acronis abbricht weil z.b. die backup partition (die es ja mit sicherheit gibt) irgendwie schreibsgeschützt ist...
Member: dberens
dberens Feb 11, 2009 at 12:46:25 (UTC)
Hallo Sascha,

haben auch paar Fujitsu-Siemens Notebooks im Einsatz, allerdings die E-Serie. Haben von dem ersten Notebook ein Image gezogen und auf ne externe Festplatte gespeichert und mittels einer Acronis Start - CD die anderen problemlos installieren können.

Grüße
Member: f4c3onl1n3
f4c3onl1n3 Feb 11, 2009 at 12:48:22 (UTC)
ja habs gerade ebn auch noch mit einer externen usb hdd probiert jedoch bricht er da genauso ab.
also ausschliessen kann man dann ja wohl auf alle fälle das der fehler vom netzwerk her kommt.

im nächsten schritt werde ich dann mal so eine cd erstellen und damit testen!

schonmal vielen dank euch!
Mitglied: 48248
48248 Mar 04, 2009 at 07:42:27 (UTC)
Hallo, Imagen die gleichen Notebooks mit Acronis.

Mit der Boot-CD funkt es einwandfrei. Benutzen Acronis 8, Acronis 9 sowie Echo. Auch mit dem universal restore.

Erstelle von einer lokalen mal eine Boot-CD und probier es dann aus. Was auch möglich ist, und oft hilft, ist im Acronis den punkt "Wiederherstellung im abgesichterten modus" zu wählen.

Ziehen die Images über Netz sowie von USB-Platten und die Lifebooks laufen einwandfrei.

Zunot, kann man sich auch eine BartPE mit Acronis PlugIn erstellen und diese Nutzen.

lg SashMo