Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acronis True Image und ein FSC Lifebook s Series

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: face-online

face-online (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2009, aktualisiert 13:11 Uhr, 4690 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Tag,
ich habe folgendes Problem.
Wir haben letztens 20 neue Notebooks bekommen und ich habe keine lust diese alle einzeln zu installieren (verständlich)
Also habe ich das 1. fertig gemacht und mit Acronis nen image von gemacht.
jetzt schnapp ich mir das 2. NB install acronis -> wähle das image aus -> konfig. das setup bis neustart erforderlich.

normaler passiert jetzt ein neustart des systems dann startet acronis und fängt an jedoch nicht bei diesen notebooks?!?!?!?!?
achja, notebooks: Fujitsu Siemens Lifebook S Series Lifebook S7220

nachm boot startet zwar acronis aber sobald er ins LAN will sich das image laden um es aufzuspielen restartet das system auf einmal neu.
ohne fehlermeldung ohne alles.

hat jemand eine ahnung woran das liegen kann?!?!?

Mit freundlichen Grüßen

Sascha I.
Mitglied: NetWolf
11.02.2009 um 13:36 Uhr
Hallo Sascha,

jetzt schnapp ich mir das 2. NB install acronis -> wähle das
image aus -> konfig. das setup bis neustart erforderlich.

*Handbookreaderror*

Erstelle eine Start-CD mit Acronis und nutze diese!


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: face-online
11.02.2009 um 13:41 Uhr
und dann soll das gehen?
mich würde dnnoch interessieren wo der fehler herkommt?!
am LAN kann es kaum liegen, für mich sieht es so aus als acronis abbricht weil z.b. die backup partition (die es ja mit sicherheit gibt) irgendwie schreibsgeschützt ist...
Bitte warten ..
Mitglied: dberens
11.02.2009 um 13:46 Uhr
Hallo Sascha,

haben auch paar Fujitsu-Siemens Notebooks im Einsatz, allerdings die E-Serie. Haben von dem ersten Notebook ein Image gezogen und auf ne externe Festplatte gespeichert und mittels einer Acronis Start - CD die anderen problemlos installieren können.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: face-online
11.02.2009 um 13:48 Uhr
ja habs gerade ebn auch noch mit einer externen usb hdd probiert jedoch bricht er da genauso ab.
also ausschliessen kann man dann ja wohl auf alle fälle das der fehler vom netzwerk her kommt.

im nächsten schritt werde ich dann mal so eine cd erstellen und damit testen!

schonmal vielen dank euch!
Bitte warten ..
Mitglied: 48248
04.03.2009 um 08:42 Uhr
Hallo, Imagen die gleichen Notebooks mit Acronis.

Mit der Boot-CD funkt es einwandfrei. Benutzen Acronis 8, Acronis 9 sowie Echo. Auch mit dem universal restore.

Erstelle von einer lokalen mal eine Boot-CD und probier es dann aus. Was auch möglich ist, und oft hilft, ist im Acronis den punkt "Wiederherstellung im abgesichterten modus" zu wählen.

Ziehen die Images über Netz sowie von USB-Platten und die Lifebooks laufen einwandfrei.

Zunot, kann man sich auch eine BartPE mit Acronis PlugIn erstellen und diese Nutzen.

lg SashMo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
VHD Image import VirtualBox (10)

Frage von oGutIT zum Thema Virtualisierung ...

Batch & Shell
gelöst Appx aus Image auslesen und entfernen (9)

Frage von Markus2016 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...