Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acronis TrueImage Echo und Altiris PXE

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: dkarhapolov

dkarhapolov (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2010 um 16:20 Uhr, 3772 Aufrufe, 2 Kommentare

Liebe Community,

ich habe ein kleines Problem, bzw. eine Frage bezüglich PXE. Da ich noch ziemlich neu hier bin, hoffe ich, jemand kann mir wenigstens eine Richtung weisen (kein Google SuFu-Link ;) ). Das Szenario:

Es gibt eine USB-Festplatte, auf der diverse Images vorhanden sind. Diese Festplatte wird dazu verwendet, mit Acronis TrueImage Echo Backups bzw. Restores mittels TIB-Dateien zu machen. Demnächst werden die Images aufs Netz gelegt, somit wird die Festplatte obsolet.
Außerdem gibt es eine Start-CD mit Acronis TrueImage Echo. Von dieser CD wird dann Acronis gebootet.
Weiterhin gibt es einen Altiris PXE Server, dieser wurde für die Evaluierung von der Symantec Altiris Deployment Solution verwendet.

Es soll nun der Inhalt der CD auf dem Deployment Server abgelegt und Acronis mittels PXE gestartet werden, sodass eben auch die CD überflüssig wird und alle Installationen bequem übers Netzwerk erledigt werden.

Meine Frage:
Hat dies jemand bereits gemacht und kann mir helfen, da durchzusteigen? Oder weiß jemand, dass es nicht funktioniert und hat andere Möglichkeiten gefunden, Acronis übers Netzwerk zu booten?

Schonmal vielen Dank im Voraus,
Dimitri
Mitglied: SchubOZ
21.10.2010 um 09:27 Uhr
Hallo Dimitri,

du willst also in der Deployment Solution als PXE-Boot-Betriebssystem die Acronis-Boot-CD einbinden?
Ich kenne es nur so, dass man als PXE-Bootsystem Linux, DOS oder WinPE verwenden kann.
Ob man da Acronis mit einbauen kann ist mir nicht bekannt.

Aber warum willst du den die beiden Programme mischen?

Du kannst doch mit der Deployment Solution auch Images von Maschinen ziehen. Zwar nicht im laufenden Betrieb aber immerhin.

Mit Acronis® Backup & Recovery™ 10 Advanced Server kannst du auch das Sichern und Wiederherstellen zentral steuern.

Grüße Schub
Bitte warten ..
Mitglied: dkarhapolov
21.10.2010 um 13:33 Uhr
Hallo,

erm, es geht mir nicht darum, Acronis mit Altiris PXE Boot zu starten Vielmehr geht es mir darum, Acronis TrueImage Echo irgendwie aus dem Netz heraus zu starten. Ich kenne mich bisher bei PXE-Sachen noch nicht so gut aus...

Eine zentrale Lösung ist hier zumindest noch nicht angedacht, aus welchen Gründen auch immer.

Danke,
Dimitri
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Acronis Recoverystick bearbeiten (7)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Backup ...

Windows Installation
PXE Boot-Von CD Starten (2)

Frage von STITDK zum Thema Windows Installation ...

Router & Routing
VLAN PXE Boot - DHCP Server und PXE Server mit ProxyDHCP - ProCurve (6)

Frage von Bullii zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
WDS mit PXE Linux (3)

Frage von HansWurstAugust zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(2)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (17)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage VoIP - DECT Erweiterung (16)

Frage von Lynkon zum Thema TK-Netze & Geräte ...