Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acronis Universal Restor Fragen

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: marinux

marinux (Level 2) - Jetzt verbinden

07.04.2008, aktualisiert 19:17 Uhr, 3226 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe vor mit unserem SBS Server 2003 incl. Exchange (SATA Raid 1), der z.Zt. auch nur eine Netzwerkkarte besitzt auf eine neue Hardware umzuziehen (2 Netzwerkkarten und RAID 5). Das ganze würde ich gerne mit Universal Restore machen. Da ich damit keinerlei Erfahrung habe, möchte ich ganz gerne wissen, ob es problemlos mit den Treibern funktioniert, gerade auch im Bezug auf das RaidSystem und ob es Probleme gibt, wenn ich das Ganze auf 2 Netzwerkkarten aufteilen möchte (internen/externen Verkehr). Muss ich dann nur RAS und Routing neu konfigurieren, oder?
Mitglied: sysad
07.04.2008 um 16:12 Uhr
Das sind mehrere Teilfragen, ich mach die erste:

ATI Server mit Universal Restore hat bis jetzt bei mir gut funktioniert. Ich habe mit der Serverversion auch schon ein XPpro umgezogen, aber da blieben einige Treiber aus der alten Version mit drin.
Nach dem Umzug muss man noch feintunen, aber auch das ist kein Problem. Tipp: Mach irgendwo zuerst eine bootfähiges XP auf dem neuen Rechner und starte den Restore von dort aus, das spart vieeeeeel Zeit ggü der Lösung mit der BootCD (Faktor 20-25!).
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
07.04.2008 um 16:33 Uhr
d.h. ich installiere xp und universale restore auf der neuen server hardware?
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
07.04.2008 um 19:17 Uhr
d.h. ich installiere xp und universale
restore auf der neuen server hardware?

Ja. Wichtig ist, dass der Restore der Serverpartition auf der neuen HW erfolgt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback
Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Administrator.de Feedback
gelöst Hauptseite listet oft keine "aktuellen" Fragen mehr (9)

Frage von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Administrator.de Feedback
gelöst Fragen werden nicht angezeigt? (8)

Frage von Lochkartenstanzer zum Thema Administrator.de Feedback ...

Backup
Acronis True Image 2016 - Restore dauert eine Ewigkeit (6)

Frage von Clarissa zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (7)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...