Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Acronis Universal Restore und Linux - SBS2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: phoenixz

phoenixz (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2009, aktualisiert 18.10.2012, 5047 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

da wir seit gestern eine neue Server-Maschine haben, wollte ich unseren SBS2003 mittels Acronis Universal Restore auf die neue Maschine umziehen.

Die neue Thomas-Krenn-Maschine wurde mit einem Debian Linux ausgeliefert, von dem ich beim Aufspielen des Acronis-Image eigentlich dachte, es sei damit überschrieben worden (habe ich doch die Raid-Platten neu partitioniert). Doch beim booten bekomme ich den Fehler GRUB Loading Stage 1.5 gemeldet, was doch darauf hindeutet, dass Linux noch im Bootsektor verblieben ist!?!?

Kann mir da jemand einen wertvollen Hinweis auf die Lösung geben?

Danke und herzliche Grüße
Pino
Mitglied: wiesi200
07.04.2009 um 21:05 Uhr
Erstell einfach das Array neu. Bzw du kannst alles über den Raid Controller formatieren
Dann sollte doch alles weg sein
Bitte warten ..
Mitglied: phoenixz
08.04.2009 um 07:48 Uhr
Eigentlich wollte ich nicht an die Raid-Konfiguration ran - die haben wir uns deshalb von Thomas Krenn vorkonfigurieren lassen.

Partitionieren und Formatieren reicht demnach nicht aus?
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
08.04.2009 um 09:01 Uhr
Vermutlich musst Du den MBR ändern. Deswegen bietet Dir Acronis bei der Rücksicherung auch die Option MBR an. In Deinem Fall würde ich den MBR neu schreiben.
Bitte warten ..
Mitglied: phoenixz
09.04.2009 um 10:53 Uhr
Hallo,

ich habe jetzt einfach das Array neu erstellt und anschließend Acronis Universal Restore laufen lassen. Die Rücksicherung des Systems schließt Acronis mit einem Fehler ab, der angeblich im Log nachzulesen sein soll. Klicke ich aber auf das Log, ist es leer.

Beim Neubooten des Servers erscheint dann auch endlich die Startgrafik "Windows Server 2003". Tja, und dann bricht er ab und er führt einen Warmstart aus, so dass sich eine Endlosschleife ergibt. Was könnte der Grund hierfür sein?

Die Raid-Treiber habe ich ursprünglich in Acronis hinterlegt...

Bitte warten ..
Mitglied: phoenixz
09.04.2009 um 11:19 Uhr
... vielleicht noch folgende Rahmeninfos:

Wir kommen ursprünglich von einem SBS-Server, der auf einer SATA-Platte lief. Der neue Server hat einen Raid-Controller (3Ware) mit 2x2 Platten. Die Raid-Treiber habe ich Acronis vor der Rücksichrung auf Diskette angegeben. Muss ich etwa auch Chipset- oder sonstige Treiber spezifizieren?

Es soll eine Online-Sicherung zurück gespielt werden...
Bitte warten ..
Mitglied: phoenixz
09.04.2009, aktualisiert 18.10.2012
hab jetzt einen neuen Thread geöffnet mit einer sinnvolleren Überschrift:
http://www.administrator.de/forum/sbs2003-auf-neue-hardware-migrieren-m ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Intel Z97 Chipsatz Treiber für Universal Restore von Acronis
gelöst Frage von jayjay0911Windows 79 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich will mal Universal Restore von Acronis testen und habe von einem ...

Windows 7
Acronis True Image 2014 Universal Restore - Treiber anderer Hardware automatisch einbinden
gelöst Frage von hannsgmaulwurfWindows 72 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit Acronis True Image, speziell mit dem Wiederherstellen eines Windows 7 Images auf einen ...

Hyper-V
Acronis + HyperV Restore
Frage von christianWHyper-V4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe von einem alten Server mit Acronis Windows Server 11.5 ein Vollbackup des Systems fertiggestellt. Nun ...

Backup
Acronis True Image 2016 - Restore dauert eine Ewigkeit
Frage von ClarissaBackup7 Kommentare

WIN10 Home mit SSD + diverse Harddisks Backup dauert in der Regel: 5 min Restore dauert: ca. 2 h ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...