Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Active Desktop wiederherstellen - Skriptfehler

Frage Internet

Mitglied: Ahmetcevik

Ahmetcevik (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2010, aktualisiert 10:03 Uhr, 15300 Aufrufe, 5 Kommentare

Active Desktop wiederherstellen funktioniert leider nicht // WinXP Prof SP3

Guten Morgen zusammen,

seit einer Woche versuche ich auf einem PC in der Firma das Active Desktop wiederherzustellen... leider aber immer wieder ohne Erfolg.

Folgendes habe ich schon ausprobiert:
- lokales Profil vom User gelöscht und noch mal neu am PC anmelden lassen (damit dieser auf dem PC neu erstellt wird)
- IE 8 installiert (vorher war der 7'er drauf)
- Internetoptionen / Erweitert / Hacken bei "Skriptdebugging deaktivieren (Andere) / Skriptdebugging deaktivieren (IE) / Skriptfehler anzeigen " rausgenommen
- Systemsteuerung / Anzeige / Desktop / Desktop anpassen / Web -> dort nach einer Verknüpfung geschaut, ob eine da ist, um diese zu löschen
- Systemsteuerung / Anzeige / Desktop ein anderes Hintergrundbild ausgewählt
- Änderungen in der Registry vorgenommen (wie es in den Foren stand)

das alles hat nicht geklappt...

Habt ihr ein Vorschlag, wie ich den Active Desktop wiederherstellen kann?


Vielen Dank schon mal... bei Fragen einfach fragen ;)

Gruß
Ahmet
Mitglied: Karo
05.08.2010 um 09:38 Uhr
Active Desktop funktioniert mit einem anderen User?
Wie hast Du das Profil gelöscht? Nur das Verzeichnis, über die Systemsteuerung/System oder DelProf (Reskit Tool)?
Bitte warten ..
Mitglied: Ahmetcevik
05.08.2010 um 10:02 Uhr
Ich habe da ein Fehler gemacht sorry, das Problem ist noch nciht gelöst (

Active Desktop funktioniert mit dem Admin, aber mit einem anderen User, der die gleichen Berechtigungen hat, habe ich es noch nciht versucht...

Profil habe ich nur umbenannt (mit einem X vor dem Username), aber nicht gelöscht...
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
05.08.2010 um 15:30 Uhr
Dann wird es wohl nicht an der IE Installation hängen. Per Policy ist das bei dem User aber nicht abgestellt?
Wenn Du das Profil löscht, dann schon per DELPROF oder über die Systemsteuerung, denn in der Registry ist auch einiges an Einträgen vorhanden.
Bitte warten ..
Mitglied: Ahmetcevik
05.08.2010 um 19:40 Uhr
Also d.h. ich muss das lokale Porfil komplett per DELPROF löschen und dann nochmal neu "ziehen" lassen?
Ich versuchs morgen noch einmal, wenn nicht, hat mir ein Kollege eine andere Idee mitgeteilt, uzw. ich soll die "desktop.htt" irgendwie einbinden oder im Ordner anlegen, da in dem Skriptfehler mitgeteilt wird, dass diese Datei nicht vorhanden sei...

Naja wie geschrieben, werde ich das MOrgen testen und hier mitteilen, was es gebracht hat.

Danke dir Karo

Gruß
Ahmet
Bitte warten ..
Mitglied: blue0711
01.08.2012 um 11:56 Uhr
Zwar alt, aber ich hab mir grad in Google einen Wolf gesucht und ausschließlich untaugliche Antworten gefunden, also wenigstens hier eine die funktioniert:


Unter %APPDATA%\Microsoft\Internet Explorer die Datei Desktop.htt löschen
In der Registry den Schlüssel HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Desktop löschen.

Abmelden, Anmelden

Es gehen die Desktopeinstellungen für Web wie Wallpaper und Desktopobjekte verloren.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Active Directory CA öffentlich vertrauenswürdig machen, geht das? (2)

Frage von DeathangelCH zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (21)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Active Directory File Extension - Associated Program (11)

Frage von adm2015 zum Thema Windows Server ...

Windows 8
gelöst Active Directory Default User.v2 Profile - Windows 8.1 Apps Error (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows 8 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...